WinFuture-Forum.de: Program Aus Rechtsklick Menü Entfernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Program Aus Rechtsklick Menü Entfernen?


#1 Mitglied ist offline   lixe 

geschrieben 12. Februar 2008 - 09:39

Hallo,
ich habe letztens ne Anleitung für irgendwas runtergeladen, dabei war aber noch ein Setup. Wusste net so recht wozu und hab (sehr dummerweise) einfach mal die setup.exe aufgerufen, weil ich mir gedacht hab, da wird mir ja angezeigt was er installieren will. Nein das war schon zu spät. Es war irgendein Win95 Tool, welches eine Option ins Rechtsklick Menü hinzufügt Dateiendungen zu ändern.
Das dumme ist nach dem Entfernen der Software über den Uninstaller hat sich nix getan. Das ganze heißt jetzt "Change Type" im Menü, aber unter dem Namen kann ich auch nix in der Regsitry finden. Jemand ne Idee wie ich das wieder loswerd?

mfg
lixe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Februar 2008 - 10:21

Findest du das Programm nicht unter Systemsteuerung / Software?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   lixe 

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:25

Da hab ichs ja eben entfernt, das ist ja das komische. Aber so ein Eintrag im Menü muss doch in der Regsitry zu finden sein?
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:38

Meist liegen diese Kontexmenüeinträge hier ...

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers

oder

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\PropertySheetHandlers

Es könnte auch sein das sie im Benutzerprofil gelandet sind, dann müsten sie eventuell hier stehen ...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\*\...
0

#5 Mitglied ist offline   lixe 

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:57

Danke, es ist mir jetzt tatsächlich gelungen den Eintrag zu entfernen =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0