hi!
Ich habe eine Office Tabelle wo ich daten aus einer Textdatei einlese... Diese Daten sollen nach einer Spalte sortiert werden. Nur muss ich das jedes Mal neu machen! Eine Option habe ich gefunden, die heißt "Sortieren/filtern/Layout" für Spalte beibehalten. Nur ist diese Option nicht anwendbar. Woran kann das liegen?
Seite 1 von 1
Sortieren Beibehalten
Anzeige
#2
geschrieben 14. Februar 2008 - 00:27
Hi, Ich nehm mal an, deine Office-Tabelle ist in Wirklichkeit eine Excel-TAbelle.
Eine Automatische Sortierung ist mir bei Excel nicht bekannt, jedoch kann man sowas sehr einfach per VBA lösen
Eine Automatische Sortierung ist mir bei Excel nicht bekannt, jedoch kann man sowas sehr einfach per VBA lösen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#3
geschrieben 14. Februar 2008 - 18:55
genau das hätte ich auch als erstes gesagt. das makro dann noch so einstellen,dass es beim starten der tabelle ausgelöst wird, dann passt das.
#4
geschrieben 14. Februar 2008 - 19:16
Was ja mit dem Workbook_open-Ereignis ohne Probleme lösbar ist
@blubb: Wenn du mal nähere Angaben machst bzw die Datei mal hochlädst kann ich dir eine automatische Sortierung basteln
mfg Sturmovik
@blubb: Wenn du mal nähere Angaben machst bzw die Datei mal hochlädst kann ich dir eine automatische Sortierung basteln
mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#5
geschrieben 26. Februar 2008 - 18:32
Das Problem ist dasss ich auf makros verzichten will... Die von mir beschriebene Funktion sollte es ja können, aber wieso geht das nicht?
#6
geschrieben 26. Februar 2008 - 19:59
Hallo
Wo soll denn diese Funktion in Excel 2007 sein ?
Ich meine das Bild was du im ersten Thread hochgeladen hast ?
Peter.
Wo soll denn diese Funktion in Excel 2007 sein ?
Ich meine das Bild was du im ersten Thread hochgeladen hast ?
Peter.
#7
geschrieben 26. Februar 2008 - 21:58
Dieses Menü bekomme ich wenn ich bei der Funktion für den Datenimport aus einer Textdatei die Eigenschaften aufrufe
Thema verteilen:
Seite 1 von 1