WinFuture-Forum.de: Backup Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Backup Script


#1 Mitglied ist offline   maddybutcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Mai 2004 - 19:32

hallo zusammen.
Ich habe mich mal hingesetzt und versucht nen script zu schreiben was nen backup von meinem gentoo system anlegt.
es soll als tar auf meiner /mnt/hda4/backup abgelegt werden und gleichzeitig einige ordner (portage/tmp/distfiles,Trash) leeren.

#!/bin/sh

rm -rf /usr/tmp/portage/*
rm -rf /tmp/*
rm -rf /usr/portage/distfiles/*
rm -rf /root/Desktop/Trash/*
old_back=`echo /mnt/hda4/backup/myFS-?-?-?.tar.gz`
new_back=`echo /mnt/hda4/backup/myFS-``date +%F`.tar.gz.new

tar -cpvzf --exclude /mnt/* $new_back /

if [[ $new_back -nt $old_back ]]; then 
    rm $old_back 	 
    mv $new_back `echo $new_back | sed s/.new//`
fi


nur beiße ich mir die zähne aus. Das Script läuft "eigentlich" soweit. Nur das problem ist das er das archiv irgendwo hinpackt (ort is mir noch unbekannt :) )

nun meine frage warum packt er es nicht i den ordner? Ich sitze hier und verstehe es nicht ;) daher bitte ich um hilfe.

Ach wenn jemand noch weiß wie ich proc und dev ausklammern könnte (sollen also nicht mitgesichert werden ;)) und als ausgleich 2 gleiche leere ordner im tar erstellen kann wäre ich auch noch dankbar für den tip.

well done... and THX
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0