Das heißt ich kauf mir ein neues Gehäuse und ein Netzteil, dann bau ich die alten Komponenten da rein, danach hab ich vor n neues Motherboard mit neuem Ram zu kaufen, da wieder alles draufzubauen und dann hab ich vor ne neue CPU und neue Grafikkarte draufzubauen. CPU und GraKa kommt desshalb als letztes weil ich auf das neue "Zeug" von Intel und Nvidia warten will bis das alles komplett verfügbar ist!
Ich weiß schon so ungefähr was ich will, ich möchte mich nur bei euch versichern dass ich keinen scheiss kauf!
Das alles geschieht in den nächsten Monaten - so lang wird dieser Thread also in Benutzung sein.
Ich möchte nicht so viel Geld auf einmal ausgeben, desshalb kauf ich mir die "Zutaten" Stück für Stück - ich hoffe das stört hier keinen!
Also ich brauch dann jetzt mal ne Empfehlung für ein gutes Gehäuse und n gutes Netzteil.
Das Gehäuse sollte ne Plexiglasscheibe haben und es sollte sehr gut mit Luft versorgt werden können. Ich bleib bei Luftkühlung, da ich von ner Wakü einfach keine Ahnung habe, aber die Luftversorgung sollte so gut sein, dass ich auch OC betreiben kann. Das Gehäuse sollte in etwa wie dieses hier sein. Auch mit Beleuchtung wenns geht! Was auch sehr gut wäre, wenn eine Lüftersteuerung dabei ist bzw man die einbauen kann!
Zum Netzteil: Wieviel Watt brauch ich? Ich möchte später auch einmal SLI/CF betreiben können, also das NT muss dafür stark genug sein - auch wenn ich es am Anfang nicht brauche. Es sollte auch schön leise sein und nen guten Wirkungsgrad haben! Kabelmanagement ist auch natürlich auch sehr wichtig!
Preis sollte für beide Sachen 200€ nicht übersteigen!
Ich hoffe ihr findet das auch so gut wie ich wenn ich den PC peu a peu umbaue und nicht alles auf einmal. zum ersten kann ich n bischen rumspielen
Außerdem hoffe ich, dass ihr mir (so wie bis jetzt immer) mit guten Tipps zur Seite steht und mich bei meinem Umbau unterstützt
Ich bin wirklich sehr dankbar für Antworten
MfG
brimbrambrum
P.S. und bitte nicht sagen du hast doch schon nen Thread mit deinem alten PC oder so - ich möchte jetzt komplett neu anfangen weil jetzt gehts rund!
Dieser Beitrag wurde von brimbrambrum bearbeitet: 11. Februar 2008 - 09:04

Hilfe
Neues Thema
Antworten