WinFuture-Forum.de: Acer Aspire 5710 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Acer Aspire 5710 Xp Installations problem


#1 Mitglied ist offline   jenzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:58

Hallo,

ich möchte auf meinem Acer Aspire 5710 mit Vista drauf jetzt Windows XP drauf haben. Bloß jetzt kommt vor der Installation das:


``Setup konnte keinen Treiber für das angegebene massenspeichergerät laden.
Momentan werden folgende Massenspeichergeräte unterstützt :

<kein>

* Drücken sie die Z-TASTE, um zusätzliche SCSI-Adapter, CD-ROM-Laufwerke oder spezielle Festplattencontroller inklusive solcher, für die sie eine Konfigurationsdiskette eines Herstellers von Massenspeichergeräten vorligen haben, zur verwendung unter windows anzugeben.


* Drücken sie die EINGABETASTE, falls sie keine Konfigurationsdiskette eines herstell4ers von Massenspeichergeräten besitzen oder keine zusätzlichen Adabter zur verwendung unter windows angeben möchten.

wen ich enter drücke passiert folgendes :


Es konnte keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden.
stellen sie sicher dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem computer verbunden sind, und das alle hardwareeinstllungen
für die festplattenlaufwerke korrekt sind. Hirzu können sie beispielsweisse ein diagnose- oder installations programm des Herstellers ausführen


Die Instalation kann nicht fortgesetzt werden. drücken sie die F3-taste, um die instalation abzubrechen



Warscheinlich muss ich das machen: Integration von SATA / RAID / SCSI Treibern in Windows XP Setup

Bloß wo finde ich diese Treiber damit xp die festplatte findet? Könnten diese Treiber helfen? hier

Dieser Beitrag wurde von jenzy bearbeitet: 11. Februar 2008 - 00:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 08:06

Kontrollier bitte, ob du eine S-Ata Festplatte verbaut hast.
Wenn ja benötigst du erst die entsprechenden Treiber.
Diese Treiber kannst du dir z.B. in deine XP CD mit "nLite" integrieren, oder du drückst beim Booten von der CD bei der Aufforderung seperate Treiber laden zu wollen F6.

Wenn das Problem gelöst ist, sag bitte Bescheid.
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Februar 2008 - 08:11

Die angesprochenen SATA-Treiber für deine Festplatte benötigst du eigentlich nicht, wenn du ne XP-Installations-CD mit integriertem SP2 hast.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   jenzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 16:20

Habe ne original XP Home mit sp2 geht aber nicht zu installieren findet halt keinen massenspeicher treiber :wink:

Habe jetzt mal ein MassStorage Driver Packet heruntergeladen und mit einem programm die treiber in meine xp cd zu integrieren. Habe die fertige cd gebrannt aber jetzt bootet die cd nicht unt im laufenden vista kann man xp nicht installieren
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 11. Februar 2008 - 18:22

Dos Diskette mit Fdisk, Partitionen bügeln und dann neu erstellen. Setup von XP hinein und schon sollte es gehen. (F6 für zusätzlichen SATA Treiber auf Diskette...)
Aber um Himmels Willen warum Home?

Naja, ist ja Deines.

Datensichern nicht vergessen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0