WinFuture-Forum.de: Plug&play Problem Bei Vista X64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Plug&play Problem Bei Vista X64?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:21

Hallo.
Iwie funktioniert das plug&play nicht richtig...
Ich hab hier ne USB maus. Eigentlich braucht das teil keinen Treiber. Funktionierte auch einwandfrei bis gestern. Heute PC gestartet und dann komt vista mit der Meldung, neue hardware gefunden.
Auswahl zwischen: Treiber jetz installieren (Windows update durchsuchen), nie wieder bei diesem gerät nachfragen, treiber später installieren.
Was solln das jetz?
Das isne Plug &play maus die bis gestern einwandfrei funktionierte und keine Treiber braucht.
Bei nem anderen Gerät habe ich ein ähnliches problem,. Es handelt sich um einen USB resciever für ne kabellose maus und tastatur. Bei dem kommt die gleiche Melung obwohl er eigentlich auch per plu&play funktionieren sollte.
Bei nem Programm namens Magic disk (für image dateien, nu hab ich ja alcohol aba das is was anderes^^), wollte der nen Treiber fürs Virtuelle laufwerk, welchen er natürlich nicht finden konnte.
So, irgendwie gibt es wohl ein problem mit der plug&play funktion.
Weiß jemand rat? Alsod as sind stinknormale geräte die AUF JEDEM pc erkannt werden müssten, auch auf andere vista pcs werden die geräte erkannt.
Bei Festplatten und USB sticks gibt es keine Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 00:07

Hallo,
Plug&Play heißt nicht daß dieses Gerät keine Treiber braucht, sondern daß Standard Konforme Geräte unterstützt werden. Windows bringt von Haus aus Basistreiber mit welche z. Bsp. die Maus; Tastatur; Monitore, usw. unterstützen so dass sie benutzt und betrieben werden können.
Prinzipiell sollte man aber bei solchen Fragen die Suche benutzen, bzw. Google bemühen. Dann findet man auch z. Bsp. Sowas: http://de.wikipedia....i/Plug_and_Play

Mfg rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2008 - 00:46

@Duff-Man
Schau mal im Gerätemanager, was stehtn da?
Versuchs mal damit das Gerät zu deinstallieren und Vista Treiber automatich zu installieren zu lassen
Was auch oft hilft ist wenn du die 2 Temp Ordner vom Vista löschst und nen RegCleaner laufen lässt, empfehlenswert finde ich TuneUp

Nochn kurzen Tipp zum Schluss

Zitat

Bei nem Programm namens Magic disk (für image dateien, nu hab ich ja alcohol aba das is was anderes^^)


Ich hab im Forum gelesen das solche Programme nichtmal mehr genannt werden dürfen,
nich das de da ärger bekommst :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0