WinFuture-Forum.de: Lizenz Key 32bit Auch Gültig Für 64bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lizenz Key 32bit Auch Gültig Für 64bit?

#1 _Us3r_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:14

Hallo

also ich habe vorweg schon die Forum Suche genutzt diese hat aber leider nichts zum Vorschein gebraucht.

Ich hätte eine Frage, ich besitze zur Zeit ein Windows Vista Ultimate x86 (32 bit) Version darf ich mit diesen Key auch eine Windows Vista Ultimate x64 (64bit) Version benutzen?

LG

Us3r
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Us3r: 10.02.2008, 13:14)

Ich hätte eine Frage, ich besitze zur Zeit ein Windows Vista Ultimate x86 (32 bit) Version darf ich mit diesen Key auch eine Windows Vista Ultimate x64 (64bit) Version benutzen?

wenn du die 32Bit version vorher deinstallierst: JAP...

Denn nicht vergessen: 1 Lizenz = 1 Installation

Wenn du dir natürlich eine neue Lizenz holst, darfst du auch beides paralel betreiben :allesgute:
0

#3 _Us3r_

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:30

Hallo,

danke für die Antwort.
Aber wenn ich jetzt Windows Vista Ultimate habe darf ich dann mit den Key ein Windows XP installieren mit den Vista Key?

Vista ist nicht installiert. Also Key nicht in Benutzung. Kann ich dann mit den Key ein Windows XP installieren?

Us3r
0

#4 _Erazor84_

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:32

die keys von vista sind anders als die von XP. damit kannst du kein xp aktivieren da xp den key nicht annehmen würde!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (Us3r: 10.02.2008, 13:30)

danke für die Antwort.
Aber wenn ich jetzt Windows Vista Ultimate habe darf ich dann mit den Key ein Windows XP installieren mit den Vista Key?

öhm das wird nicht funktionieren ;)

Lizenzen für XP = XP
Lizenzen für Vista = Vista

:cheers: sonst bräuchtest du ja niewieder zu investieren wenn du einmal ein MS OS gekauft hast ;) nene das geht son nicht :allesgute:
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:35

Vista-Key=Vista
Xp-Key=XP
Wenn du noch ein XP-Pro auf einem anderen Rechner installiert hast kannst du es aber nochmal installieren und dann von der Downgrade-Möglichkeit gebrauch machen:
Du installierst dir ganz normal XP mit deinem vorhandenen Key, rufst dann die Aktivierungshotline an und erzählst denen das du noch eine nicht installierte Vista-Ultimate hast und vom Downgrade gebrauch machen möchtest. Dann musst du der Telefondame den Vista-Key durchgeben und sie schaltet dann dein XP frei.
Wenn du kein XP hast vergiss es, dann klappt das nicht.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Februar 2008 - 13:36

0

#7 _Us3r_

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:39

Ja ok dann bleibe ich doch auf Vista.
Ich hätte gedacht auf tiefere Versionen geht das.

LG

Us3r
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0