WinFuture-Forum.de: Boot.ini Ist Nicht Mehr Vorhanden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot.ini Ist Nicht Mehr Vorhanden!


#1 Mitglied ist offline   downtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2008 - 09:13

hallo,

hab ein problem, immer bevor windows gestartet wird erscheint eine meldung in der folgendes steht:

boot.ini fehlerhaft

starten von C:/Windows

habe auf C:/ XP prof. sp2 installiert. das problem ist mir gestern erst aufgefallen. wenn ich unter systemeigenschaften - starten und wiederherstellen auf einstellungen gehen und dann auf bearbeiten kommt die meldung:

die datei C:/boot.ini kann nicht gefunden werden.

möchten sie eine neue datei erstellen?

hmmmm.....vielleicht einer eine idee, wie man das problem beheben kann?

gruß downtown
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. Februar 2008 - 10:21

Erstell ne neue Boot.ini mit folgendem Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 10:26

Wenn die Boot.ini nicht vorhanden wäre, könnte dein System nicht starten. Sie ist eine versteckte Datei im Root der Startpartition. Ich tippe mal auf die Symptome eines Tweakers vom Typ: "Ich mache jedes System perfekt..." Mache seine Veränderungen rückgängig und lösche es unwideruflich.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2,5 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#4 Mitglied ist offline   downtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 10:31

besten dank euch beiden für die hilfe. habe jetzt eine neue boot.ini erstellt mit dem inhalt, welchen bullayer gepostet hat, und es funzt alles wieder bzw. die meldung erscheint nicht mehr.

danke und gruß

downtown

Dieser Beitrag wurde von downtown bearbeitet: 10. Februar 2008 - 10:32

0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. Februar 2008 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (downtown: 10.02.2008, 10:31)

besten dank euch beiden für die hilfe. habe jetzt eine neue boot.ini erstellt mit dem inhalt, welchen bullayer gepostet hat, und es funzt alles wieder bzw. die meldung erscheint nicht mehr.

danke und gruß

downtown



Freut mich, das ich dir helfen konnte. :allesgute:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0