WinFuture-Forum.de: Ps2 Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ps2 Kaufen alte/neue Version?


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 09. Februar 2008 - 19:45

Hallo zusammen.
Wir (12Leute) wollen einer Freundin zum 18. ne PS2 mit Singstar und dem ganzen Kladderadatsch kaufen.
Ich hab jetzt ordentlich rumgeschaut wo man was am günstigsten herbekommt.
Dabei bin ich nun auf 2 krasse Unterschiede (preislich) gestossen:
PS2 (1)
PS2 (2)

Das Spiel erstmal aussen vor...
Nun meine Frage:
Mal davon ausgegangen, dass ich richtig in der Annahme bin, dass das günstigere Modell, gleichfalls das ältere ist(?), würde ich gerne wissen, wie das gemeint ist

Zitat

ACHTUNG: dieses PlayStation.2-Modell SCPH-50004 ist ausschließlich kompatibel mit der PlayStation.2-Fernbedienung Modell SCPH 10420!

Entspricht diese Fernbedienung eines Controllers?
Und wenn wir gerade dabei sind ... wüsste von euch noch jemand, wo ich die herbekäme?
Geht nämlich darum, dass einige Teilnehmer am Geschenk eigentlich nicht über 10€ wollen und ich glaube kaum, dass man mehr als 3-4€ rausschlagen kann.
Danke schonmal
Gruß
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Februar 2008 - 20:00

Zitat

Entspricht diese Fernbedienung eines Controllers?
Glaube ich eher nicht, da Google für SCPH 10420 eine Fernbedienung und kein Controller ausspuckt. Klick mich

Sind beide Versionen SlimLine?

Gruß

EDIT: In DE wird es schwer an die SCPH 10420 zu kommen. Ich hab' nur mal kurz geschaut aber in DE ist da nicht viel und wenn, dann nicht lieferbar oder erst in 1 - 3 Tage (obwohl ich das auch nicht ganz glauben kann).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Februar 2008 - 20:04


#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 09. Februar 2008 - 20:09

 Zitat (DanielDuesentrieb: 09.02.2008, 20:00)

Glaube ich eher nicht, da Google für SCPH 10420 eine Fernbedienung und kein Controller ausspuckt. Klick mich

Sind beide Versionen SlimLine?

Gruß

EDIT: In DE wird es schwer an die SCPH 10420 zu kommen. Ich hab' nur mal kurz geschaut aber in DE ist da nicht viel und wenn, dann nicht lieferbar oder erst in 1 - 3 Tage (obwohl ich das auch nicht ganz glauben kann).

Nein, denke ich nicht. Alleine vom Sockel her scheint mir das nicht identisch zu sein...
Was ich mit der Fernbedienung wissen wollte, ob man bei dieser Konsole ausschließlich mit Fernbedienung umgehen kann, oder ob man auch Controller anschließen kann. Der Achtung-Text ist schon etwas drastisch formuliert...
Aber wenn man die hier eher nicht bekommt, hat sich das wohl auch erledigt.

Ich komm bisher nicht unter einen Preis von 160€ (Konsole+Controller+Spiel+Mikros), wenn jemand von euch noch ein besseres Angebot finden würde, wär ich dankbar wenn mans mir mitteilt.
Grüße

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 09. Februar 2008 - 20:10

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2008 - 11:40

das liegt daran, dass die >5004er den infrarotempfänger für die Fernbedienung eingebaut hat und die ältere baureihe nicht. da musste noch irgendwie ein empfängermodul anstecken (wobei afaik kann man die dvd menüs auch mit dem dualshock2 bedienen und braucht garkeine fernbedienung, ist dann aber halt nur kabelgebunden)

das erste ist übrigens die alte, dicke PS2, das andere die dünne. das sollte das 7004er modell sein denke ich.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. Februar 2008 - 11:46


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0