WinFuture-Forum.de: Aus Usb 2.0 Wird Usb U3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Aus Usb 2.0 Wird Usb U3


#1 Mitglied ist offline   futufab 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 19:31

Hallo,
wollte mir heute eigentlich einen U3-Fähigen USB- Stick kaufen. Da meinte mein Händler ich könnte auch einfach meinen Alten mit der geeigneten Software umrüsten. Er sprach in dem Zusammenhang von "bootfähig". Bin bislang immer davon ausgegangen das sich die Hardware von USB normal zu U3 unterscheidet.

Ich würde gerne vom Stick aus diese Programme auf einem fremden XP- Rechner (evtl. auch Vista) ausführen.

-Firefox
-Gimp
-OpenOffice.org
-Ubuntu

Habe ich den guten Herren einfach missverstanden?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem gepimpten USB und einem U3- Stift?


Danke dafür das Ihr ein wenig Licht ist Dunkle bringt.


Grüße
futufab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Februar 2008 - 20:02

Die Hardware ist die selbe. Und mit bootfähig hat das auch ncihts zu tun. U3 ist einfach eine Software für USB-Sticks, die Programme ohne INstallation starten kann.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0