WinFuture-Forum.de: Hitze & Fieber Bei Siemens Plus C 2-010-i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Hitze & Fieber Bei Siemens Plus C 2-010-i "Heisses" Internet


#1 Mitglied ist offline   VoHa44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 18:37

Moin Moin !
Bin mir sicher das dieses Thema schon mal bearbeitet wurde, aber ich möchte einfach mal fragen ob jemand ebenfalls damit Probs hatte.
Seit drei Monaten habe ich einen DSL-Anschluss von ALICE. Zuerst funzte der auch primstens, aber dann verabschiedete sich die Leistung immer mehr, bis vor wenigen tagen garnix mehr ging mit der Leitung.
Diverses Anrufe bei der Hotline brachten garnix ausser Ratschlägen für die ich nicht hätte anrufen müssen.
Hatte also alles mehr oder weniger im Alleingang erledigen dürfen. Tja, was will man für 25 Euronen auch anderes erwarten.
Software gecheckt, Kabel ausgetauscht, Neuinstallation, Alice-Treiber ausprobiert, Windows-Treiber ausprobiert, etc. Nix zu machen, die Leitung kam einfach nicht auf touren.
Dann einen Bericht gelesen das das Modem eventuell zu heiss sein könnte und deswegen ausfällt.
Anruf bei Hotline mit entsprechender Mitteilung meinerseits mit der Bitte das Modem tauschen zu können.
Wurde rundheraus abgelehnt mit der Begründung das das Modem SOOO heiss ja nicht sein könne und ein Ausfall diesbezüglich nicht stattfände.
Tja, merkwürdig ist jedoch das ich AUF dem Modem-Gehäuse 56° hatte, und im Inneren sogar 73°. Zieht man ein paar Grad Messtoleranz ab bleibt immer nóch ca. 50° bzw 70° über. Wenn die das nicht heiss nennen, was ist dann heiss ?
Da das Teil nicht mein Eigentum ist kann ich es auch nicht aufschrauben und 'nen Kühler draufpeppen.
Habe es jetzt momentan auf einem ausgebauten 120 Lüfter liegen und es ist kalt (ca. 25°). Siehe da, auf einmal funzt das Internet wieder, zumindestens annähernd. Es kommen zumindest ca. 12.000 KBs beim DL und 850 KBs beim UL an/ab, obwohl das immer noch nicht das theoretische Max. ist.
Jetzt habe ich ein letztes Mal angerufen und denen erklärt was mit ihre Hotware los ist. Ungläubiger Kommentar: Kann garnicht sein ! IST aber so!!!
Jetzt wollt ich mal hören ob ander User hier ein ähnliches Problem hatten / haben. Wenn ja, dann kann ich das nämlich Alice an die Ohren schmieren und denen 'ne hübsche fristlose Kündigung zusenden.
Die Kohle für diesen Monat können die sich auch ans Knie nageln. Werd' auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Die sind nicht einmal auf die Idee gekommen mir ein neues Modem anzubieten, selbst nachdem ich auf ein eventuelles (tatsächlich bestehendes) Hotwareproblem hingewiesen habe. Sehr uncool das ganze. Und dafür soll man zahlen ? Vergiss es !
Also, wie sieht es bei euch da draussen mit Hitze bei diesem Modem aus, oder stehe ich damit allein da ?
Würde ich schon gerne wissen, daher schon mal Danke an alle die mir dazu was sagen können.
Und bitte: bezieht euch nur auf das Hitzeproblem, den anderen Mist überlasse ich gerne meinem RW.

Schönen Tach noch,

VoHa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snickers303 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 01:48

Ja, die Siemensgurken haben manchmal ihre Probleme, sollte aber bei den neueren Revisionen IMHO nicht mehr der Fall sein. Du hast geschrieben das sie dein Modem nicht tauschen wollen, hast du das explizit in dem Gespräch erwähnt ? Normalerweise ist sowas kein Problem.

Mein Tip, schau mal hier vorbei: http://www.hansenet-user-forum.de . Vorteil: Dort tummeln sich auch diverse HN Mitarbeiter.

Bezüglich der Bandbreite: Je nach Leitungsqualität können 12MBit durchaus "schon" das Ende der Fahnenstange sein, insbesondere mit dem Siemens Modem. Ein Thomson Speedtouch 516i könnte hier mit großer Wahrscheinlichkeit noch etwas rausholen und auch den Sync stabiler halten. Wenn du mehr über deine Leitung herausfinden willst benutze einfach mal das DMT Tool: http://dmt.mhilfe.de/

Dieser Beitrag wurde von snickers303 bearbeitet: 19. Februar 2008 - 01:51

0

#3 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 19. Februar 2008 - 05:37

Ich war früher auch bei Alice und hatte so ein Siemens Teil, aber ausgefallen wegen Hitze ist es nie, obwohl es doch schon sehr warm wurde. Inzwischen bin ich bei 1&1 und hab ne Fritz Box, die wird auch lauwarm, aber net so warm und die is um längen besser, als das Siemens Dingens früher. Das Siemens Teil konnte ich nicht richtig konfigurieren, musste dann über den PC ne PPoE Verbindung aufbauen und das Ding als reines Modem nutzen. Ausserdem hat nur WEP funktioniert und kein WPA....

Naja, Die Leitung war ganz gut, aber der Router war echt Schrott. Vielleicht solltest du dir einfach selber nen guten Router zulegen und damit hat sichs.

Dass du "nur" 12000kBit kriegst, is normal, ich bekomm auch zwische 12000 und 13000 down und meist 980 up. Es heißt ja "bis zu dsl 16000" aber die maximale Geschwindigkeit kommt nur bei den wenigsten an. Das liegt an der Telefonleitung und muss akzeptiert werden, solange du nicht in grottenschlechte Bereiche kommst und nur noch 1-2 Mbit kriegst. Bei Alice gibts ja eh nur noch den einen Tarif und jeder bekommt halt das, was seine Leitung hergibt.

So sieht es bei dsl 16000 meist aus und ich halte das für ein durchschnittliches Ergebnis, bei dem man sich kaum beschweren kann...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 19. Februar 2008 - 05:39

0

#4 Mitglied ist offline   snickers303 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 19.02.2008, 05:37)

Ich war früher auch bei Alice und hatte so ein Siemens Teil, aber ausgefallen wegen Hitze ist es nie, obwohl es doch schon sehr warm wurde. Inzwischen bin ich bei 1&1 und hab ne Fritz Box, die wird auch lauwarm, aber net so warm und die is um längen besser, als das Siemens Dingens früher. Das Siemens Teil konnte ich nicht richtig konfigurieren, musste dann über den PC ne PPoE Verbindung aufbauen und das Ding als reines Modem nutzen. Ausserdem hat nur WEP funktioniert und kein WPA....


3 Dinge:

1) Das Siemens Modem ist zwar ein Router, wird aber im "bridged" Mode, d.h. Modem ausgeliefert, desweiteren bietet das C2-010-I gar kein WLAN. Wenn du das Dingen umkonfiguriert hast bist du alleine für das Ergebnis verantwortlich da HN das Passwort nicht mitliefert.

2) Diese Speedtests sagen eigentlich gar nichts aus da es immer darauf ankommt was man für ein Routing zu besagtem Server hat und wie die Last bei denen ist. Um seine Bandbreite festzustellen schaut man sich an mit welchem Wert das Modem gesynct hat

3) Das verbaute Modem in den Fritzboxen erreicht an schlechteren Leitungen eher noch geringere Werte bzw. kann den Sync nicht halten

Dieser Beitrag wurde von snickers303 bearbeitet: 19. Februar 2008 - 09:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0