WinFuture-Forum.de: 8gb Ram Mit Vista Sp1 32bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

8gb Ram Mit Vista Sp1 32bit? Nach der Installation von Service Pack 1 (WF News) erscheinen 8GB


#1 Mitglied ist offline   SnowStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Maintal

  geschrieben 09. Februar 2008 - 16:20

Hey alle zusammen...
Bin einer der vielen, die es nie abwarten können - und musste mir mit aller Gewalt das Service Pack 1 installieren (entspricht ja der Final)...

Es geht hier um ein Vista Business, läuft auf einem Rechner mit Intel P35 Board.

Und nach dem Neustart war ich doch sehr verwundert ;)
Werden doch statt der vorherigen 3.2GB nun plötzlich (die tatsächlich installierten) 8GB Arbeitsspeicher in der Systemsteuerung angezeigt!

Siehe Anhang ...

In besserer Qualität (nur bevor es heisst, da sie was dran gedreht) ist der Anhang unter
http://www.djsnowstar.de/sp1_info.jpg
zu finden.

Weiss dazu jemand was?

edit: dxdiag zeigt nach wie vor nur 3322MB RAM an ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sp1_info_anhang.jpg

Dieser Beitrag wurde von SnowStar bearbeitet: 09. Februar 2008 - 16:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Februar 2008 - 16:35

Eine der Änderungen des SP1 gegenüber der RTM ist, dass der gesamte verbaute Arbeitsspeicher jetzt auch angezeigt wird. Das heißt natürlich NICHT, dass die technisch bedingte Grenze von 3,25 (oder so) GB NUTZBAREM Arbeitsspeicher unter 32-Bit-Systemen damit außer Kraft gesetzt wird. ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   SnowStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Maintal

geschrieben 09. Februar 2008 - 16:46

Danke für die Info - muss ich wohl doch auf entsprechende 64bit Treiber warten, um den Speicher auch unter Windows nutzen zu können ;)
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2008 - 16:58

das ist ein bug, bei mir werden sage und schreibe 16GB angezeigt. aber sollt schlimmeres passieren

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 16.JPG

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 09. Februar 2008 - 17:00

0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Februar 2008 - 17:12

Zitat

Danke für die Info - muss ich wohl doch auf entsprechende 64bit Treiber warten, um den Speicher auch unter Windows nutzen zu können sad.gif
Wegen 4GB RAM auf 64bit umzusteigen lohnt definitiv NICHT, denn: alles liegt jetzt in 64bit Schlüssel vor ist also doppelt so lang und verbraucht deshalb auch mehr RAM. Bei 8GB lohnt es schon mehr. Klick mich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0