Seite 1 von 1
Externe Festplatte
geschrieben 09. Februar 2008 - 15:31
Hey Leute habe heute versucht eine Externe Festplatte anzuschließen, doch leider klappt das alles nicht so richtig.
Das Externe Gehäuse: Icy Box IB-360AStUS-B-BL (is ne 500gb samsung platte drin)
Mein Board : Gigabyte P35C-DS3R
System: Windows Vista Home Premium 64 bit
angeschlossen ist die Platte über USB
das Problem:
Beim ersten anschließen der platte hat vista die Treiber online gesucht, und installiert. Das USB gerät wurde erkannt, und zur benutzung freigegeben. Leider kann ich unter Computer nichts finden. Also habe ich unter "Datenträgerverwaltung" nachgeschaut, und dort wird die Festplatte zwar erkannt, aber nur als "Datenträger 4 unbekannt und nicht lesbar" die anderen internen Festplatten werden als zb Datenträger 1 basis 250GB Online" angezeigt.
Jetzt liegt der verdacht nahe, das der treiber nicht stimmt, also habe ich Vista erneut den treiber suchen lassen, und auch die cd eingelegt und den treiber suchen lassen, beidesmal kam das bereits der aktuelle Treiber installiert sei.
Ich habe nicht allzuviel ahnung von sowas, und bin über jeden tipp dankbar
mfg
Zuschi
Das Externe Gehäuse: Icy Box IB-360AStUS-B-BL (is ne 500gb samsung platte drin)
Mein Board : Gigabyte P35C-DS3R
System: Windows Vista Home Premium 64 bit
angeschlossen ist die Platte über USB
das Problem:
Beim ersten anschließen der platte hat vista die Treiber online gesucht, und installiert. Das USB gerät wurde erkannt, und zur benutzung freigegeben. Leider kann ich unter Computer nichts finden. Also habe ich unter "Datenträgerverwaltung" nachgeschaut, und dort wird die Festplatte zwar erkannt, aber nur als "Datenträger 4 unbekannt und nicht lesbar" die anderen internen Festplatten werden als zb Datenträger 1 basis 250GB Online" angezeigt.
Jetzt liegt der verdacht nahe, das der treiber nicht stimmt, also habe ich Vista erneut den treiber suchen lassen, und auch die cd eingelegt und den treiber suchen lassen, beidesmal kam das bereits der aktuelle Treiber installiert sei.
Ich habe nicht allzuviel ahnung von sowas, und bin über jeden tipp dankbar
mfg
Zuschi
Anzeige
geschrieben 09. Februar 2008 - 15:36
Hallo
Ähmmmm, formatiert ist die Festplatte ?
Wenn nicht unter Datenträgerverwaltung formatieren.
Zuvor vieleicht noch Partitionieren.
Peter.
Ähmmmm, formatiert ist die Festplatte ?
Wenn nicht unter Datenträgerverwaltung formatieren.
Zuvor vieleicht noch Partitionieren.
Peter.
geschrieben 09. Februar 2008 - 16:06
hallo,
nein formatiert ist sie noch nicht, das wollte ich ja auch unter Datenträgerverwaltung machen, (habe ich so auch bei den internen gemacht.)
Nur wie man auf dem screen shot sehen kann, wird die platte gar nicht richtig angezeigt, da man immer nur über den rechten bereich rechtsklick und formatieren sagen kann.
Bei Datenträger 4, wird dieser nicht angezeigt, somit ist das formatieren ja nich möglich
http://www.bilder-ho...7-b-jpg-nb.html
Edit: die Datenträger 2 & 3 sind USB anschlüße (1. mein drucker & 2. mein Bildschirm, der hat ebenfalls USB anschlüße)
mfg
Zuschi
nein formatiert ist sie noch nicht, das wollte ich ja auch unter Datenträgerverwaltung machen, (habe ich so auch bei den internen gemacht.)
Nur wie man auf dem screen shot sehen kann, wird die platte gar nicht richtig angezeigt, da man immer nur über den rechten bereich rechtsklick und formatieren sagen kann.
Bei Datenträger 4, wird dieser nicht angezeigt, somit ist das formatieren ja nich möglich
Edit: die Datenträger 2 & 3 sind USB anschlüße (1. mein drucker & 2. mein Bildschirm, der hat ebenfalls USB anschlüße)
mfg
Zuschi
Dieser Beitrag wurde von Zuschi bearbeitet: 09. Februar 2008 - 16:07
geschrieben 09. Februar 2008 - 18:30
Mach mal einen Rechtsklick oder Doppelklick ( bin mir derzeit nicht sicher was von beidem) auf den Bereich wo " Datenträger4" steht.
Dann sollte die option zum Einbinden kommen.
Dann sollte die option zum Einbinden kommen.
Zitat (Zuschi: 09.02.2008, 16:06)
hallo,
mfg
Zuschi
mfg
Zuschi
geschrieben 09. Februar 2008 - 20:17
Nein leider nicht, ich kann dort lediglich die Eigenschaften und die Windows hillfe aufrufen.
geschrieben 10. Februar 2008 - 15:30
Hat denn keiner weiter ne Idee, was ich machen könnte?
geschrieben 10. Februar 2008 - 15:37
Warum sucht Vista die Treiber online? Es ist doch eine USB HDD?! ... Ich würde das Gerät nochmal komplett deinstallieren:
Dann Neustart und dann steck die HDD nochmal dran. Normalerweise müssten doch Treiber schon in Vista drin sein.
Zitat
Unter:
-> Systemsteuerung -> System, Tabreiter "Erweitert" klicken Sie auf den Button "Umgebungsvariablen" bzw. ab Windows Vista -> Systemsteuerung -> System -> auf der linken Seite "Erweiterte Einstellungen" auswählen -> Tabreiter "Erweitern" auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken.
Fügen Sie jetzt folgende Systemvariablen hinzu:
Devmgr_show_nonpresent_devices=1
Zeigt auch Geräte an, die in der aktuell laufenden Konfiguration nicht vorhanden sind
-> Systemsteuerung -> System, Tabreiter "Erweitert" klicken Sie auf den Button "Umgebungsvariablen" bzw. ab Windows Vista -> Systemsteuerung -> System -> auf der linken Seite "Erweiterte Einstellungen" auswählen -> Tabreiter "Erweitern" auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken.
Fügen Sie jetzt folgende Systemvariablen hinzu:
Devmgr_show_nonpresent_devices=1
Zeigt auch Geräte an, die in der aktuell laufenden Konfiguration nicht vorhanden sind
Dann Neustart und dann steck die HDD nochmal dran. Normalerweise müssten doch Treiber schon in Vista drin sein.
geschrieben 10. Februar 2008 - 17:18
Hallo
hast du keine Möglichkeit die Festplatte mal aus dem Gehäuse zu holen und direkt an einen PC anzuklemmen und von da aus zu formatieren und partionieren?
nobody is perefct
hast du keine Möglichkeit die Festplatte mal aus dem Gehäuse zu holen und direkt an einen PC anzuklemmen und von da aus zu formatieren und partionieren?
nobody is perefct
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten