WinFuture-Forum.de: Recovery Cd's Unvollständig Und Mangelhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Recovery Cd's Unvollständig Und Mangelhaft


#1 Mitglied ist offline   ramb007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 15:18

Ein Hallo an alle,

ich hab mir Dez. 06 einen Compaq nx 9240 gekauft ;) und mußte jetzt wegen eines Softwareproblems die Kiste neu formatieren und Anhand meiner selbst erstellten Recovery CD's das Betriebssystem wieder aufspielen. Leider mußte ich feststellen, daß das Betriebssystem nach wiederherstellung nicht richtig funzt wie es sein sollte. Und HP, wie sollte es anders sein, sagt Sie sind ein paar Tage über der Garantie und können aus Gründen der Lizens nichts mehr machen. Das heißt nichts gutes. ;)
Habe aber eine aktuelle Win XP Prof. CD ohne Treiber. Glücklicherweise kann man sich diese von HP herunter laden. :)

Meine Frage, da man sich auch den Recovery Manager downloaden kann, weiß jemand ob Erkenntnisse vorhanden sind wenn man das Betriebssystem installiert danach alle Treiber und den Recovery Manager und dann ganz normal wieder Recovery CD's erstellt, ob dies funkioniert?

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp damit ich meine Kiste wieder ordentlich zum Laufen bringe.

Besten Danke für Hilfe im voraus. ;)


ramb007
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Februar 2008 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (ramb007: 09.02.2008, 15:18)

ich hab mir Dez. 06 ...
...Und HP, wie sollte es anders sein, sagt Sie sind ein paar Tage über der Garantie und können aus Gründen der Lizens nichts mehr machen....

Gesetzl. Gewährleistungsfrist in Deutschland: 2 Jahre.
Dez. 06 + 2 Jahre= Dez. 08.
Momentanes Datum: Feb. 08...
Aber mal abgesehen davon: Wenn du die Möglichkeit hast von einer normalen CD zu installieren ist das eigentlich den Recovery-Versionen immer vorzuziehen. Den Recovery-Manager benötigst du auch nicht, mach dir besser mal eine Sicherungskopie der Vollversion, damit lässt sich mehr anfangen.
Oder ganz anders: Setz den Pc auf und mach dir dann ein Backup der Ist-Situation, z.b. mittels dd. Hat auch den Vorteil das du dann nicht mal mehr aktivieren musst.
Treiber lassen sich sowieso finden, und wenn nicht bei HP, dann spätestens bei den Originalherstellern der Hardware.
0

#3 Mitglied ist offline   ramb007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 02:40

Wenn 2 Jahre Gesetzl. Gewährungsfrist in Deutschland sind, wie kann dann HP etwas anderes behaupten.
Kennst du vieleicht eine Stelle wo man es nachlesen kann mit der Gewährleistungsfrist.
Denn damit, hätte ich HP schon gerne eine reingewürgt.

Entschuldige, wenn ich so dumm Frage. Was meinst du mit Backup mittels dd.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (ramb007: 10.02.2008, 02:40)

Kennst du vieleicht eine Stelle wo man es nachlesen kann mit der Gewährleistungsfrist.

Bürgerliches Gesetzbuch. Allerdings steht dort etwas von einem Jahr. Wenn zwei Jahre im Kleingedruckten steht, so ist dies eine freiwillige Erweiterung der Gewährleistungsfrist von HP.

------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2008 - 10:45

Du solltest dir mal wieder eine neue Auflage kaufen, aktuell ist die 60. Auflage 2007.
Und in der steht unter §438 Abs.1 Nr.3:

Zitat

Die in § 437 Nr. 1 und 3 bezeichneten Ansprüche verjähren

1. in 30 Jahren, wenn der Mangel

  • a) in einem dinglichen Recht eines Dritten, auf Grund dessen Herausgabe der Kaufsache verlangt werden kann, oder
  • b) in einem sonstigen Recht, das im Grundbuch eingetragen ist, besteht,
2.
in fünf Jahren
  • a) bei einem Bauwerk und
  • b) bei einer Sache, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden ist und dessen Mangelhaftigkeit verursacht hat, und

3.
im Übrigen in zwei Jahren.

Das ganze wurde bereits am 1. Januar 2002 geändert.

Und wegen dem Backup: Google mal nach dd for Win, ist ein kleines Softwareprogramm, das eine Festplatte komplett kopieren kann. Wenn dann Fehler auftreten lässt sich dieses Backup recht einfach wiederherstellen. Wenn das auch etwas kosten darf würde ich dir Acronis True Image empfehlen, ist etwas komfortabler, kostet dafür aber auch etwas.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Februar 2008 - 10:51

0

#6 Mitglied ist offline   ramb007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:39

Entschuldigt, konnte mich nicht früher Melden. Danke an alle für die Tipps.
HP kann mich mal. Mach mein eigenes Ding funzt so auch hervorragend.

ramb007
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0