WinFuture-Forum.de: Keine Bildschirmausgabe Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Keine Bildschirmausgabe Mehr! Bei Vista abgemeldet, danach reagierte der Bildschirm nicht mehr!

#31 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2008 - 17:16

Hallo Tomek.Live,

Guter Beitrag, genau diesen ATI-Treiber hätte ich auch empfohlen, jedoch glaube ich gelesen zu haben, dass ihm der Chipset-Treiber und der für den Hostcontroller fehlt!

und dann kannst du machen was du willst, der Graka Treiber lässt sich nicht installieren!

Die Reihenfolge ist hier der Schlüssel zum Erfolg!!

Opa Rolf ;)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   moneymaker 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 09. Februar 2008 - 17:21

Spaß kann ja sein, aber ist gut scheiße wenn man dir z.B. auch immer erzählen wrde deine Festplatte zu formantieren nur weil deine Uhr zufällig um eine Minute daneben liegt ^^

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 09. Februar 2008 - 17:22

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#33 _rolf-hagert_

geschrieben 09. Februar 2008 - 17:36

Hi lucmat,

scheinst ja ein ungläubiger Thomas zu sein?

Hast du dann schon mal auf die Seite der Leistung und Tools geschaut, was sich abspielt?

und hast du mal einen Leistungstest durchgeführt?

Fakt ist ja, du berichtest, du hast keine Ahnung, die CD rein und alles funst, nur eben jetzt nicht mehr!

Um diesen Mist jedoch zu richten, sind fundierte Kenntnisse notwendig und es dauert sehr lange.

Deshalb auch mein Vorschlag, das OS neu aufzusetzen!

Alles in Allem dauert keine 2 Stunden und jetzt stell dir doch die Frage, wie lange bist du schon drann?

und hier jetzt die Reihenfolge:

1 Chipset
2 Hostkontroller
3 Grafik
4 HD Audio
5 Modem
6 Network-Controller
7 W-Lan
8 Bluetooth
9 Touchpad

so, und jetzt entscheide selbst, wie du weiter vorgehen möchtest!

Gruß

Opa Rolf ;)
0

#34 Mitglied ist offline   lucmat 

• Beigetreten: 22. Januar 08

geschrieben 09. Februar 2008 - 17:58

Also ich habe jetzt aktuelle Treiber installiert. Hatte auf Tomeks Seite den falschen Link genommen. Den Display Driver hatte er installiert. Gebracht hat das Ganze aber nix.
Der Bildschirm rührt sich immernoch nicht, geht nur auf externem.

Gut es kann wirklich sein, dass es an dieser Reihenfolge liegt. Aber wie soll ich das denn beeinflussen? Der hat doch die Treiber selbst installiert. Alles hat funktioniert, bis auf den Ton. Diese Treiber hab ich manuell installiert und die wurde später noch einmal von Windows Update aktualisiert.
Soll ich nach der Installation alle Treiber in der Reihenfolge nochmal installieren, obwohl die funktionieren?!

Und warum zum Teufel funktioniert mein Bildschirm überall nur im Windows Normalmodus nicht?
Ich hab auch mal den Shit mit der Systemwiederherstellungskonsole versucht, was auch nix gebracht hat. Hab nen Systemwiederherstellungspunkt von gestern genommen, weil es da ja noch funktioniert hat.

Wäre nett wenn ihr mir zwei Fragen beantworten könntet:
Warum geht der Bildschirm überall nur in Windows nicht?
Wieso geht etwas kaputt, wenn man sich bei Windows abmeldet?!
0

#35 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 09. Februar 2008 - 18:08

Uh, zu tatzeit, wieso nicht einfach mal EventLog durchsuchen, um zu sehen, was da so geschah?
Startmenü -> Suche: "Ereignisanzeige"
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   lucmat 

geschrieben 09. Februar 2008 - 18:25

Gut, ich hab jetzt mal gemacht, was Black Luster gemacht hat. Sitze jetzt schon seit 13:15 an dem Problem.
Also alles hat angefangen als der UninstallManager nicht mehr funktionierte. Danach war mein Papierkorb nicht mehr auf dem Desktop zu sehen, weswegen ich mich Abmelden und neu wieder anmelden wollte, damit alles wieder funktioniert. Alles is soweit ich das gesehen habe protokolliert:

Zitat

13:08 Uhr - Application Error
Fehlerhafte Anwendung UninstallManager.exe, Version 7.0.7986.214, Zeitstempel 0x00000000, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bd80, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001b09e, Prozess-ID 0xc14, Anwendungsstartzeit 01c86b145341bdfa.

13:11Uhr - User Profile Service
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-735450475-1412116757-1169231881-1000:
Process 888 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-735450475-1412116757-1169231881-1000

13:16 Uhr - PlugPlayManager
Der Dienst "TabletInputService" war möglicherweise für Geräteereignisbenachrichtigungen nicht deregistriert, bevor er beendet wurde.

Könnte was dran sein ...
0

#37 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 09. Februar 2008 - 18:36

Zitat

Die Reihenfolge ist hier der Schlüssel zum Erfolg!!

Vor einiger Zeit hat er alles installiert und es hat bis jetzt auch alles funktioniert, auf einmal geht’s nicht mehr und nun soll die Reinfolge dran schuld sein? JETZT ERST? Sorry aber klingt für mich nach einem Märchen. Würde es an der Reinfolge liegen dann hätte er wohl schon eher Probleme gehabt und nicht erst jetzt aus heiterem Himmel.

Eingefügtes Bild
0

#38 _rolf-hagert_

geschrieben 09. Februar 2008 - 18:38

Lucmat,

könnte ich durch die Leitung krieschen, würde ich dir deine Probleme alle zeigen!

hast doch zugegeben, dass du dir über die Reihenfolge keine Gedanken gemacht hast.

Dass erst mal alles funktioniert hat, halte ich für eine Pauschalaussage, da es dir offensichtlich an fundierten Kenntnissen fehlt!

Nur mit einer Windows Install hat man subjektiv den Eindruck, aber dem ist nicht so, da gewisse Grundfunktionen zuerst Windows Treiber übernommen werden!

Ist jedoch die Anforderung eines Gerätes höher, kann es zu Komplikationen kommen und dieser Fall ist bei dir eingetreten!

Dass dein Bildschirm im abges. Modus ist das Resultat daraus, dass hier verschiedene Treiber nicht geladen werden und hierfür dann der Windows-Eigene VGA-Treiber verwendet wird!

Das ist der Grund dafür, dass dein Bildschirm im Normalbetrieb schwarz bleibt!

und für den Betrieb des Externen Bildschirmes wird auch nur der VGA-Treiber verwendet!

So, dass war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Wenn du mir nicht glaubst, dann frage einfach weiter!

Opa Rolf :) ;) ;)
0

#39 Mitglied ist offline   lucmat 

geschrieben 09. Februar 2008 - 19:40

Puh, es ist anstrengend alles 4672394672895623 ma zu erklären. Ich sag ja nicht, dass du doof bist und das ich dir nicht glaube, Rolf. Aber wie ich schon mehrfach gesagt habe, hat die Windows Installation alle Traiber selbst mit installiert. Es sind sogar Spiele gelaufen und alles. Einige Games liefen sogar flüssiger als noch auf XP, weil der Treiber da wohl noch älter gewesen ist. Ich habe lediglich den Sound-Treiber manuell installiert, der dann ebenfalls von Windows Update auf den neusten Stand gebracht werden musste.
Ich gebe zu mein System ist ziemlich veraltet und es gibt kaum bis keine aktuellen Treiber für dieses Notebook. Ich gehe jede Wette ein das keiner laufende Treiber durch ältere ersetzt. Warum sollte ich also alles in deiner Reihenfolge installieren, obwohl alles funktioniert(e)?!

Hab wie gesagt mal nen aktuellen Treiber drauf bekommen, was aber das Problem nicht gelöst hatte. Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr das zu diskutieren. Wenn jemand noch Ideen hat (außer einer Neuinstallation), kann er mir sie doch bitte mitteilen. Ich schau dann morgen nochmal rein.

Gruß Matze
0

#40 Mitglied ist offline   moneymaker 

• Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 09. Februar 2008 - 19:52

Laut des Protokolls ist der Plug Dll Dienst beendet worden. Hmm kurz anchdenken

Deaktivier doch mal die Dienste im ABsicher Modus
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#41 Mitglied ist offline   lucmat 

geschrieben 16. Februar 2008 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 09.02.2008, 19:52)

Laut des Protokolls ist der Plug Dll Dienst beendet worden. Hmm kurz anchdenken

Deaktivier doch mal die Dienste im ABsicher Modus

Hallo!
Ich hab mich nach längerer Pause noch mal mit dem Problem beschäftigt und mal ein wenig gegoogelt.
Und ich habe herausgefunden, dass dieser Fehler ein Bug im Betriebssystem ist. Und zwar KANN es passieren (was schon bei mehreren passiert ist), dass Vista beim abmelden den Bildschirmausgabe deaktiviert und hierfür auf das BIOS zugreift. Der Bug, der ausschließlich bei Notebooks/Laptops auftaucht, verhindert, dass der Bildschirm wieder aktiviert wird. Aus diesem Grund funktioniert der Bildschirm zwar noch, deaktiviert sich aber, wenn das OS startet. Im abgesicherten Modus werden aber vorher gemachte Einstellungen ignoriert (zum glück), weshalb alles noch reibungslos funktioniert.

Also im Klartext heißt das Vista hat das Licht aus gemacht und vergisst lediglich jedes mal das Licht wieder einzuschalten ^^

Um das Problem zu lösen, musste ich lediglich mein Bios resetten also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt funzt das Teil wieder.

Und soviel zum Thema es läge an der Treiberreihenfolge. Der Bildschirmtreiber war vollkommen in Ordnung. Das Betriebssystem machte die Probleme. Es stimmt also schon, dass Vista noch nicht ausgereift ist. Wie erwähnt ist mir so ein Bug noch bei keiner Windows Version vorgekommen. Sowas sollte nicht sein und ich hoffe, dass sich das ab dem Service Pack 1 ändert.

Trotzdem danke für alle Tipps!
Liebe Grüße

Mathias ;)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0