Zitat (Peter2000: 09.02.2008, 15:17)
Schließe mal den externen Monitor an,und schau mal,
auf welcher Frequenz dein Monitor läuft. Stell ihn mal auf 60 Hz ein.
Dann wieder auf den Notebookmonitor aumschalten, ob das geht.
Peter.
Hat auch nicht funktioniert. Außerdem fährt die Schüssel jetzt irgendwie garnicht mehr hoch. Hab bestimmt zu oft neu gestartet (mit der 6-Sekunden-Powerknopf-halten-Methode) weil ich ja nichts gesehen habe. Irdendwie funktioniert jetzt garnichts mehr.
Aber ich mach mal was Opa Rolf gesagt hat und trag die Daten mal ins Profil ...
Edit:
Daten sind drin. Mainboard kenne ich nicht und welche Bezeichnung mein Brenner genau hat, weiß ich auch nicht.
Okay, Rechner läuft wieder jedoch nur über externen Monitor. Bin im normalen Modus und kann nun alle Hardwareeigenschaften anschauen.
Also der Treiber der drauf ist ist einer für ATI Radeon XPRESS 200M. Nennt sich Microsoft WDDM Treiber, was immer das is.
Der externe Bildschirm steht in den Anzeigeeinstellungen auf 1 und wird auch als PnP (Plug and Play)-Bildschirm erkannt.
Der zweite Bildschirm ist der Standardmonitor, der ebenfalls erkannt wird aber nicht funktioniert. Nutze ich z.B. die Funktion
"Dektop... erweitern" tut sich auf meinem Notebook Bildschirm nix.
Wie gesagt funzt es aber überall, auch im abgesicherten Modus. Nur der normalbetrieb will nicht. Ich versuch jetzt einfach mal einen Neustart aus dem normalen Modus raus, weil ich mich das letzte Mal ja nur abgemeldet hab und seit dem das Problem auftritt. Wenn
das alles nix bringt, werd ich mal den original Gericom Treiber drauf machen, auch wenn der nur für XP is. Vielleicht läufts ja.
Ansonsten hab ich keine Idee, weil ich wirklich nirgends ein Fehler angezeigt wird. Das is echt zum heulen hier
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. Februar 2008 - 17:35

Hilfe
Neues Thema
Antworten