WinFuture-Forum.de: Opera Darstelungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera Darstelungsprobleme ...


#1 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:45

Joa... irgendwie geht vieles in opera nicht.

Hier und Hier mal Screens, letzteres das winfuture forum.

Opera Version: 9.25

Wenn da jemand rat weiß, wär ich sehr dankbar.

Gruß, Aurelia

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 08. Februar 2008 - 23:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 10. Februar 2008 - 22:32

Tagchen,

Opera kann mitunter sehr undurchsichtig sein, warum manche Inhalte angezeigt werden und manche nicht!

Auf manchen Rechnern hab ich auch schon erlebt, dass die Firewall gewissen Sachen blockiert, welche für die Darstellung wichtig sind.

Schau doch mal in den Einstellungen
Extras|Einstellungen|Inhalte

und wenn das nix hilft im Untervermenu "Darstllungsoptionen".

Vielleicht hilfts! Muss man ein bissel damit rumspielen! Wenn es mal läuft, läufts perfekt!

LG
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 14. Februar 2008 - 20:33

Viele der "Darstellungsfehler" von Opera sind in Wahrheit keine. Da gibt es internationale Standards (W3C) für Webseiten, an diue sich manche Pageverfasser nicht halten. Danach zeigt Opera gnadenlos falsch an. IE und Firefox reagieren da gemütlicher.
Vor allem hat der iE eigene Standards und viele Ersteller halten sich eher an diese, weil halt die breite Masse IE-surft. (Nachzulesen: CHIP 01/2008 Vierkampf der Browser S 74
Vorwiegend scheinen dies die Nutzer von "Fertigteilwebseiten zusammensetzen" oder auch von Frontpage Co...

Dein Opera ist schon ok. Und vor allem schneller und wesentlich sicherer. Ist ja auch was. Die eine oder andere Seite dann halt mit Zweitbrowser Firefox zu besuchen ist verschmerzbar.
0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 10:54

Hi,

hab' keinen geeignete Thread gefunden, möchte aber auch nicht extra einen neuen Thread für meine Frage aufmachen:

Wie kann ich bei Opera einstellen, dass, wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffnen lasse, der Browser nicht gleich zum neuen Tab wechselt, sondern beim alten bleibt?

In Firefox gibt es das als Einstellungsmöglichkeit. Wie geht das bei Opera?

Ich nutze Opera 9.27, Build 8841 für WinXP

Danke für eure Antworten!

Update: Hab inzwischen erfahen können, dass man mit mittlerer Maustaste/Mausrad einen Link im Hintergrund öffnen kann. Allerdings habe ich mir die mittlere Taste schon anders konfiguriert (kopieren). Kann man das nicht irgendwie dauerhaft umstellen?

Update2: Durch Rechtsklick auf einen Link kann man im Kontextmenü zwischen Öffnen im neuen Tab oder Hintergrund-Tab wählen. Das ist schon mal ganz gut, nur ein Zwischenschritt.

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 10. April 2008 - 13:02

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#5 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 11:23

klick einfach auf den link mittels der mittleren maustaste/ dem mausrat, und schon ist er im hintergrund geöffnet)
0

#6 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 11:38

Gut, Danke!
Das Mausrad habe ich mir allerdings schon anders konfiguriert (kopieren). Gibt es darüberhinaus noch die Möglichkeit, es dauerhaft umzustellen?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0