WinFuture-Forum.de: Ram Wird Nich Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Wird Nich Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Campi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

  geschrieben 08. Februar 2008 - 23:38

Hallo zusammen
Ich hab per zufall 4GB Ram von Corsair und hatte bis heut nur 2GB drin.. dann dacht ch ich könnt den rest ja au mal reinmachen aber nun wird nur 3GB erkannt.
Der ram ist nicht kaput egal welchen ich einbau es sind immer nur 3GB. Hab den ram au schon per software überprüft aber ohne erfolg. alles i.O.
Nun weis ich nicht ob ich des irgentwo einstellen muss oder sonst was amchen.

Mainboard:Asus Commando P965 Sockel 775

RAM:4GB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400


Danke schonmal und schönen abend noch :imao: .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 09. Februar 2008 - 00:17

Du solltest dir mal die Boardregeln durchlesen :imao:
Da ich davon ausgehe* das du ein 32Bit OS nutzt, solltest du dich hier einmal schlau lesen:
Wieviel Ram Unterstützt Vista Ultimate 32bit?

*Wie soll man die helfen wenn du nicht angibst welches OS du nutzt?
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2008 - 01:02

Lt Profil wird XP genutzt. Bei 32 Bit XP / Vista sind nur zwischen 2,5 - max 3,5 GB möglich. Bei den meisten Boards werden es 3, 25 Gb sein. Man kann mit Glück etwas freischaufeln wenn das Board Memory Remapping unterstützt. 4 GB gibt es definitv nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0