WinFuture-Forum.de: Kompatibilität Für Verschiedene Betriebssysteme Sicherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kompatibilität Für Verschiedene Betriebssysteme Sicherstellen?

#16 Mitglied ist offline   def 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (bLaCkRaBbIt: 13.02.2008, 15:19)

hatte ich ja auch nichts anderes gesagt.

Vollkommen richtig - ich meinte auch nur, dass ich meinen eigenen Beitrag korrigiert hatte. (Ich hatte urspünglich geschrieben, Vista käme mit .NET 3.5, obwohl es eben .NET 3.0 ist.)
Bezüglich Windows XP SP2 und .NET-Framework hast Du wahrscheinlich Recht, dass es sich um ein optionales Update handelt.

Gruß
Def
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:54

Zitat

Also ich entwickle seit fast 3 Jahren Produkte die das .Net Framework verwenden und bei unseren Kunden war das noch nie ein Problem. Da sind sehr wohl internationale Konzerne dabei, und da interessiert es niemanden, ob er jetzt eine Runtime Engine braucht oder nicht.
Unterstützung für Windows 95? Sorry aber ich unterstütz doch kein Uralt OS. Was kommt denn als nächstes? Win 3.11? DOS? Kompatibilität ist ok aber man braucht es echt nicht übertreiben!!!

Zur Frage, was man denn am besten nehmen soll (.NET, Java,...): Das beste Produkt für die jeweilige Aufgabe, ist doch klar!
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die .NET Community überaus gross und sehr hilfsbereit. Es gibt auch mittlerweile haufenweise gute Bücher für Einsteiger.

Wirklich Plattformübergreifend ist allerdings nur Java. Mono (.NET Framework Version für Linux) ist noch immer nicht ausgereift und verwendet nur eine verhältnismässig kleine Teilmenge des .NET Framework...

/signed
sehr schöner Beitrag, bis auf eine kleine Sache... :blink:

Zitat

Unterstützung für Windows 95? Sorry aber ich unterstütz doch kein Uralt OS

Im Prinzip gebe ich dir ganz klar recht.
Wenn jedoch ein Kunde im Endeffekt verlangt, dass die Software auf Windows 95, AmigaOS oder Syllable laufen muss, dann wirst du das als Auftraggeber auch umsetzen.
0

#18 Mitglied ist offline   Mindhunter2202 

• Beigetreten: 02. Mai 07

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:54

Witi da muss ich dir natürlich zustimmen. Allerdings ist es dann eine definierte Anforderung, die ich als Dienstleister erfüllen werde. Daher ja der Satz: "das beste Produkt für die jeweilige Aufgabe".
Im 1. Post ist es allerdings um Hobby-Programmierer gegangen und darauf hab ich mich bezogen.
Wenn ich etwas nur so aus Spass und Langeweile code, dann muss es meine Anforderungen (oder die meiner Freunde, wenn es für sie geschrieben wird) erfüllen.
Ich persönlich finde, dass es mit der Kompatibilität manchmal übertrieben wird, meist zu Lasten des eigentlichen Produktes.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung...
0

#19 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 13. Februar 2008 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (Mindhunter2202: 13.02.2008, 22:54)

Ich persönlich finde, dass es mit der Kompatibilität manchmal übertrieben wird, meist zu Lasten des eigentlichen Produktes.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung...

In der Tat. Um einen extrem kleinen Prozentsatz der potenziellen Nutzer einer Software zu erreichen wird oft ein großteil der Entwicklungszeit investiert. Das ist schlichtweg nicht rentabel. Im Prinzip würde ich fast sagen, dass kompatibilität zu Windows 95 zwar schön ist, aber im wirklichen Leben keine Rolle mehr spielen wird. Mir persönlich fällt zumindestens nur eine Person in meinem Bekanntenkreis ein, die bei Windows ME bis heute hängen geblieben ist.
0

#20 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. Februar 2008 - 18:46

Zitat

Yep, in der Regel schon.
Das sieht man übrigens schön in einigen WF-News, wenn eine Software plötzlich ein angeblich veraltetes OS nicht mehr unterstützt. Die meisten freut es - wenn sie überhaupt eine Meinung zu haben, aber man sieht immer wieder Leute die es, gelinde ausgedrückt, sehr schade finden, weil sie die Software nicht mehr nutzen können.

Zitat

Das ist schlichtweg nicht rentabel.

Es sei denn dieser kleine Prozentsatz legt dir einen nicht ungeringen Geldbetrag auf den Tisch. Dann überlegst du es dir zweimal. :blush:
0

#21 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 21. Februar 2008 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 20.02.2008, 19:46)

Es sei denn dieser kleine Prozentsatz legt dir einen nicht ungeringen Geldbetrag auf den Tisch. Dann überlegst du es dir zweimal. :ph34r:

Naja, ich geh mal vom Regelfall aus :imao:

Zudem stellt sich die Frage ob man mit dem Geldbetrag nicht besser beraten wäre, wenn man es in neue Hard und Software inverstiert und ggf. entsprechende Schulungen.

Aber Ausnahmen gibts ja bekanntlich immer :)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0