Zitat (smite: 26.10.2008, 19:22)
Würfel zwei: 2
Würfel drei: 3
und so weiter?
jap, so wäre das ja bei deiner lösung, wenn ich dich richtig verstanden habe. die reihenfolge soll aber keine rolle spielen
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:29
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:43
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:46
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:06
#include <iostream>
using namespace std;
int main(int argc, char* argv[])
{
int wuerfel[5];
bool geworfen [6];
//setzen aller Werte in geworfen auf false
for (int j=0; j<6; j++)
{
geworfen[j]=false;
}
//Eingabe der Wuerfe
for (int i=0; i<5; i++)
{
cout<<i+1<<". Wurf:\t";
cin>>wuerfel [i];
}
//jede geworfene Zahl minus eins rechnen, da die Felder bei Null loslaufen und nicht bei eins
for (int k=0; k<5; k++)
{
wuerfel [k]--;
}
//Speichern der Zahlen, welche gewürfelt wurden.
geworfen[wuerfel[0]]=true;
geworfen[wuerfel[1]]=true;
geworfen[wuerfel[2]]=true;
geworfen[wuerfel[3]]=true;
geworfen[wuerfel[4]]=true;
//überprüfen ob es eine Straße ist
if (geworfen[1]==true && geworfen[2]==true && geworfen[3]==true && geworfen[4]==true)
{
if (geworfen[0]==true || geworfen[5]==true)
{
cout<<"Glueckwunsch, Sie haben eine Grosse Strasse gewuerfelt."<<endl;
}
}
else
{
cout<<"Leider keine Strasse"<<endl;
}
system ("pause");
return 0;
}
Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 19:09
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:17
if (geworfen[1]==true && geworfen[2]==true && geworfen[3]==true && geworfen[4]==true)
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:20
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:53
geworfen[wuerfel[0]]=true; geworfen[wuerfel[1]]=true; geworfen[wuerfel[2]]=true; geworfen[wuerfel[3]]=true; geworfen[wuerfel[4]]=true;
Private Sub cmdWürfel_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdWürfel.Click
i = 0
For i = 1 To 5
geworfen(i) = False
Next
For i = 1 To 5
würfel(i) = Rnd() * 5 + 1
Next
Label1.Text = würfel(1) 'Ausgabe der gewürfelten Zahlen
Label2.Text = würfel(2)
Label3.Text = würfel(3)
Label4.Text = würfel(4)
Label5.Text = würfel(5)
geworfen(würfel(0)) = True
geworfen(würfel(1)) = True
geworfen(würfel(2)) = True
geworfen(würfel(3)) = True
geworfen(würfel(4)) = True
If geworfen(1) = True & geworfen(2) = True & geworfen(3) = True & geworfen(4) = True Then
If geworfen(0) = True Or geworfen(5) = True Then
MsgBox("Sie haben eine große Straße gewürfelt!")
End If
End If
End Sub
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:05
Zitat (ThunderKiller: 26.10.2008, 20:53)
geworfen[wuerfel[0]]=true; geworfen[wuerfel[1]]=true; geworfen[wuerfel[2]]=true; geworfen[wuerfel[3]]=true; geworfen[wuerfel[4]]=true;
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:20
geworfen(würfel(0)) = True
geworfen(würfel(1)) = True
geworfen(würfel(2)) = True
geworfen(würfel(3)) = True
geworfen(würfel(4)) = True
If geworfen(2) = True Then
If geworfen(3) = True Then
If geworfen(4) = True Then
If geworfen(5) = True Then
If geworfen(6) = True Then
MsgBox("Sie haben eine große Straße gewürfelt!")
Else
If geworfen(1) = True Then
MsgBox("Sie haben eine große Straße gewürfelt!")
End If
End If
End If
End If
End If
End If
Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 20:23
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:32
Zitat (ThunderKiller: 26.10.2008, 21:20)
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:45
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:58
geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:10
geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:18
geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:20
Zitat (smite: 26.10.2008, 22:18)