WinFuture-Forum.de: Wohnhausbrand In Ludwigshafen Mit 9 Toten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wohnhausbrand In Ludwigshafen Mit 9 Toten Findet Ihr das türkische Beamte mit ermitteln sollten?

Umfrage: Wohnhausbrand in Ludwigshafen (74 Mitglieder haben abgestimmt)

Ist es richtig das türkische Beamte mit ermitteln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

War es Brandstiftung?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Februar 2008 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 08.02.2008, 21:17)

Verunglückt in der Türkei ein Reisebuss und es werden deutsche Turisten getötet oder verletzt, dann macht unsere Presse das nicht anderst.


ist doch vor ein paar Jahren passiert, könnte mich nicht erinnern das da derartiges gebracht wurde, deutsche Ermittler waren meines wissens nach auch nicht in die Türkei unterwegs
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2008 - 21:29

at rolf-hagert: Danke für deinen interessanten Beitrag. Da du in beiden Kulturkreisen lebst, denke ich dass du es gut und ausgewogen beurteilen kannst. Ich war persönlich noch nicht dort und hab es auch demnächst nicht vor. Das liegt aber nicht an dem Land und seinen Menschen sondern an der Hitze im sonnigen Süden, die ich nicht mag. Desweiteren mag ich sehr die nordischen Länder Schweden, Norwegen, Finnland und Island. Dort ist es auch noch angenehm kühl.

at Anjin: Das ist beispielsweise für mich ein Grund warum ein solcher Thread sinnvoll ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Februar 2008 - 22:00


#33 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:09

Hmmm, ok, ok, manche hier haben bewiesen, dass sie die Dinge differenziert betrachten können und wissen, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern auch die ganz vielen Grautöne dazwischen.

Andere hier sind mir ein bisschen zu pauschal, zu sehr im Schwarz-Weiss-Denken verhaftet und argumentieren unterirdisch und um die gehts mir, manchmal erkennen Sie sogar ihre eigenen Widersprüche und editieren dementsprechend ihre Beiträge.

Dass Menschen Unglücksfälle benutzen um für "Ihre Sache" Stimmung zu machen, völlig egal ob nun auf türkischer oder deutscher Seite ist bedauerlich aber leider nur menschlich, allzumenschlich.

Die Grenzen einer Diskussion sind für mich dann erreicht, wenn gegen die Boardregeln verstossen wird.

Auch nochmal bitte den Hinweis oben lesen, warum dieses Forum eingerichtet worden ist. Wer es nicht lesen mag, moment copy & paste:

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.

Unter dem Schleier der Political Correctness subtil angedeutete Ausländerfeindlichkeit werde ich hier nicht akzeptieren.

Dafür ist mir das Winfuture-Forum zu schade.

Wer das will, findet dementsprechende Boards im World Wide Web.

Sachlich geführte Diskussionen sind gerne gesehen.

#34 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.02.2008, 13:42)

Ler-Khun hat Recht, dass die Deutschen nicht die frommen Schaafe und die Ausländer die Bösen sind. Man sollte aber unbedingt hinzufügen, dass des umgedreht genauso gilt.
Das ist wohl wahr. Was anderes wollte ich auch nicht behaupten, auch wenn es vielleicht einige so auffassen wollen.

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 08.02.2008, 16:28)

im zweifel FÜR den Angeklagten, ich sags gern nochmal, in halbwegs zivilisieren Ländern muss die Schuld bewiesen werden (eigentlich auch in der Türkei), nicht umgekehrt

Richtig. Aber erstmal muss es erstmal zur Verhandlung kommen. Vorher kann man keine Aussage machen macher, ob schuldig oder nicht.
Verstehst du das nicht schrämp?
Ich habe auch keine Aussage gemacht ob er schuldig ist oder nicht. Ich habe lediglich geschrieben das seine Unschuld nicht bewiesen ist. Das ist genau das selbe wie : Seine Schuld ist nicht bewiesen.
Zur Vereinfachung: Es hat noch kein Prozess stattgefunden. ist. Ergo kann keiner eine Aussage ob schuldig oder nicht, machen!

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 08.02.2008, 19:49)


Und wo ist das Problem? Deutsche Schulen und Universitäten im Ausland sind seit Jahren Gang und Gebe!
Und was hast du da gegen? Nichts? -Hmm komisch. Ich dachte immer, gleiches Recht für alle..
Und wenn die Türkei die Lehrkräfte nicht nur entsendet, sondern auch noch bezahlt, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 08.02.2008, 19:49)

Und zu dem Kommentar meines beitrages sage ich einfach nichts... ist mir zu blöd mit einem Linksradikalen zu reden :imao:

Ich und linksradikal? -LoL Wüde mich selbst eher als liberal bezeichnen. Ich verabscheue das Linke Gesindel genauso wie das recht Pack. Beiden darf hier kein Stanbdbein gegeben werden.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 08.02.2008, 19:49)

Nur zur einer sache... wer verstehen kann ist klar im vorteil! Ich habe nicht die Mutter gemeint! Ich hab deren kleines Blag gemeint das angst vor hausarest und der gleichen hatte!

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 08.02.2008, 00:59)

Mutter hat mitbekommen wie die rumgemacht haben und damit die kein ärger bekommt hat siee gesagt das sie vergewaltigt wurde..

Vielleicht solltest du dir mal angwöhnen Leute beim "Namen" zu nennen statt wie ein Kind nur nur: Der oderdie und mitm Finger draufzeig, wars. Dann kann man dich auch besser verstehen wen genau du in diesem Kontext meinst. -.-

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 08.02.2008, 21:17)

Hallo Alle,

heikles Thema, möchte hierzu auch mein Statement abgeben!

ff


Agree
Auch ich habe die Türcken als gutmütiges und warnherziges und sehr ehrliches Volk kennengelernt. So etwas sucht in der sog. westlichen Welt Seinesgleichen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#35 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:21

Hi Anjin,

von mir erhältst du die volle Zustimmung zu deinem Beitrag,

auch den oben stehenden Text haben wir gelesen und akzeptieren ihn!

Jedoch kommt es mir manchmal vor, dass das Moderatorenteam hier etwas zu unflexibel ist und dann einfach zumacht!

Glaube mir, es entsteht damit für Teilnehmer der Eindruck, man unterliegt hier der totalen Überwachung!

Jedes Thema hat seine zwei Seiten, da wir uns jedoch für so intelligent halten, auch mal Fragen zu stellen, die in den Bereich der Grauzohnen geht, ist das doch in einer Diskusion nicht mehr als normal.

Grüße

Opa Rolf ;) :imao: ;)

#36 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 08.02.2008, 22:09)

Die Grenzen einer Diskussion sind für mich dann erreicht, wenn gegen die Boardregeln verstossen wird. Auch nochmal bitte den Hinweis oben lesen, warum dieses Forum eingerichtet worden ist. Wer es nicht lesen mag, moment copy & paste: Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.


Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Geb mir wirklich immer Mühe das zu beachten und meistens gelingt mir das auch denk ich.

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 08.02.2008, 22:09)

Unter dem Schleier der Political Correctness subtil angedeutete Ausländerfeindlichkeit werde ich hier nicht akzeptieren. Dafür ist mir das Winfuture-Forum zu schade. Sachlich geführte Diskussionen sind gerne gesehen.


Ich das "Unterschreib" und volle Zustimmung!

Und auch wenn ich mir wiederhole, die Lockerung von sicherheitsrelevanten Brandschutzbestimmungen in den Länderbauordnung durch die Musterbauordnung stellt bei der Diskussion einen wichtigen Aspekt
dar und zwar unabhängig davon , was nun dort die konkrete Brandursache war.

Denn an Brandereignisse mit Todesfolgen werden wir uns leider öfter gewöhnen müssen. Unter dem Deckmäntelchen der Entbürokratisierung erfolgte Senkung der Brandschutzstandards und damit auch die damit im Zusammenhang stehende Beschneidung der Eingriffsrechte für die Feuerwehr und die Bauaufsicht werden sich auswirken.

Die Leute sparen wirklich zuerst am vorbeugenden Brandschutz. Und Bauherren sind immer weniger bereit für Fachplaner, die Ahnung von dem haben was notwendig ist, Geld auszugeben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Februar 2008 - 22:51


#37 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:38

Hallo Ler-Khun,

Auch für deinen Beitrag meine Volle Zustimmung!

Denke es ist alles eine Frage der Intelligenz und der Toleranz, die man bereit ist aufzubringen!

Mit braunem, rechtem oder linkem Pack möchte ich auch nichts zu tun haben.

Grüße

Opa Rolf :imao:

#38 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 08.02.2008, 22:15)

Und wo ist das Problem? Deutsche Schulen und Universitäten im Ausland sind seit Jahren Gang und Gebe!
Und was hast du da gegen? Nichts? -Hmm komisch. Ich dachte immer, gleiches Recht für alle..
Und wenn die Türkei die Lehrkräfte nicht nur entsendet, sondern auch noch bezahlt, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Deutsch sprechende Schulen gibt es sowas von selten! Aber ich glaub eher du meinst ein paar Schulen in afrika wo deutsch die amtsprache ist ;)
Ich finde auch, das in Deutschland mitlerweile zu viel Wert auf Multikulti gelegt wird genauso wie in der Industrie zuviel Wert auf Global gelegt wird! Sowas ist nicht immer positiv!
Ausserdem finde ich, dass ich mitlerweile zuviel mit türkisch englisch und sonst was "belästigt" werde...
Wenn man manche Sicherheitsschilder (aufüge und co) ließt, sieht man als erstes türkisch!

Ausserdem bezweifel ich es stark das eine türkisch sprechende Schule der Integration helfen würde!

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 08.02.2008, 22:15)

Ich und linksradikal? -LoL Wüde mich selbst eher als liberal bezeichnen. Ich verabscheue das Linke Gesindel genauso wie das recht Pack. Beiden darf hier kein Stanbdbein gegeben werden.

Für mich sind deine äusserungen stark Links angehaucht... wer sagt das er die deutsche art "scheisse" findet hat diese auch, weil er zu sehr pauschalisiert!

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 08.02.2008, 22:15)

Vielleicht solltest du dir mal angwöhnen Leute beim "Namen" zu nennen statt wie ein Kind nur nur:

Ich habe gedacht das ich normal mit dir reden kann, und dass du über einen gelesenen Satz nachdenken wirst! und nicht zu jedem Wort/Satz eine Erklärung und Bedienungsanleitung brauchst :imao:

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 08. Februar 2008 - 22:48


#39 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 08.02.2008, 22:15)

Und wo ist das Problem? Deutsche Schulen und Universitäten im Ausland sind seit Jahren Gang und Gebe!
Und was hast du da gegen? Nichts? -Hmm komisch. Ich dachte immer, gleiches Recht für alle..
Und wenn die Türkei die Lehrkräfte nicht nur entsendet, sondern auch noch bezahlt, wüsste ich nicht was dagegen spricht.


lol deutsche Schulen im (nicht deutschsprachigen) Ausland sind für Diplomatenkinder und deutschen Geschäftsleuten der oberen Klasse, die UN hat auch ne eigene Schule für die Kinder ihrer Mitarbeiter (natürlich nur für die oberen)

vonner deutschen Uni im Ausland hätt ich jetzt aber noch nichts gehört

dem Erdogan gehts da um was anderes, und was ererzählt das die Kinder von Einwanderern nur dann Deutsch lernen könnten wenn sie vorher Türkisch sprechen ist einfach banane
Erdogan ist Nationalist, das ist kein Geheimnis, sein Ziel scheint zu sein das Türken im Ausland ja auf ewig Türken bleiben, am Ende integrieren die sich noch so das sie sich selbst als Deutsche sehen ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#40 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:03

Hi Computer,

Nochmal zu deiner Aussage, "Lockerung des Brandschutzes"

Wer weiss, unter welchen Wohnbedingungen Türken im eigenen Land leben und man sich dann mahl anschaut, wie eine elektrische Verkabelung hier ausgeführt ist, der darf sich nicht wundern, wenn also eine türkische Hausbesetzung wohl schon über Jahre stattgefunden hat und der Zustand dem Hausbesitzer absolut gleichgültig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eben solche Unglücke entstehen können!

Kurz erwähnt, eine türkische Kabelverbindung wird grundsätzlich so ausgeführt, dass die Kabelenden abisoliert, dann mit den Fingern oder Mit einer Zange zusamengerödelt werden und Tesa-Film wird letzendlich als Isolator benutzt!

Und wenn jemand glaubt, sowas wird hier in DE anderst gemacht, der täucht!

Gelernt ist eben gelernt!

Denke auch, dass hier als Brandursache nichts anderes herauskommen wird.

Warten wir also das Ergebniss in der nächste Woche ab!

Opa Rolf :imao:

#41 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 08.02.2008, 21:17)

Solange man die Gepflogenheiten hier akzeptiert, so wie sie sind und niemanden wegen seines Glaubens krittisiert, läuft man keine Gefahr sich Feinde zu machen!

Ich fühle mich in diesem Land sehr wohl, was aber sicherlich auch einer gewissen Toleranz bedarf!

Richtig. Und das gleiche sollte man doch wohl auch von hier in Deutschland lebenden Einwanderern erwarten können. Aber nein, statt dessen wird hier zunehmend die Gastfreundschaft missbraucht, diesem Land sogar ganz offen mit Verachtung entgegen getreten.
Eine SPD Politikerin (selbst Türkischer Abstammung) sagte gestern in einem Fernsehinterview das die in Deutschland erhältliche Ausgabe z.B. der Hürriyet speziell für die her lebenden Türken auch entsprechend anders aufgemacht ist und natürlich mit dieser "Nazi-Hetzkampagne" nur weiter Hass schürt und somit keinem dient.
Sie sagte auch das, speziell durch diese Blätter, sich die Türken gern in der Opferrolle sehen. Egal was aus Seiten Deutschlands getan wird, nie ist es genug, immer sind sie die Opfer.
Und so bekommt man es auch ständig mit. Immer wird nur von Deutschland gefordert, nie wird genug für die Integration getan, usw. usw. Nur die eigene Selbsteinsicht der Mitschuld vermisst man.

Die Rede des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan war, nunja, eben eine typische Rede wie sie sie Politiker nunmal halten. Versöhnlich, Sachlich und Beruhigend.
Die Arbeit der Deutschen Ermittler und Rettungskräfte zu loben war auch das mindeste und selbstverständlichste was er sagen konnte (besonders nach den Beleidigungen, Bespucken usw. der Rettungskräfte und dem Übergriff auf einen Feuerwehrmann). Was sind wir hier, eine Bananenrepublik? Hier sind technisch sehr gut ausgerüstete und gut ausgebildete Ermittler und Rettungskräfte im Einsatz. Nichts aber auch garnichts wird von den Betroffenen gewürdigt. Was wohl währe wenn der Polizist das Kind nicht hätte auffangen können, kann man sich wohl denken.
Eine riesen Frechheit übrigens auch, der Feuerwehr (und somit indirekt auch ganz Deutschland) zu unterstellen sie wären absichtlich zu spät gekommen und hätten nicht richtig gerettet. Emotionen in dieser Situation in allen Ehren, aber das ist nicht zu rechtfertigen.
Besonders geärgert hat mich an der Rede des Herrn Erdogan, das er eben kein Wort über diesen fiesen Übergriff auf den Feuerwehrmann verloren hat und diesen nicht aufs schärfste verurteilte. Hätte er das gemacht, wäre er mir gleich um einiges Sympatischer gewesen.
Und wie einige Türken selbst in Interviews sagten steht für sie ohnehin der "Ausländerfeindliche" Anschlag fest.
Das aber tausend andere Dinge schuld sein können scheint für kaum einen so recht in frage zu kommen.
Naja, macht man es sich eben einfach und Haut wieder auf die typisch deutsche "Nazi-Pauke".
Damit wird man uns wohl immer kommen.
Bleibt nur zu hoffen das es kein Fremdenfeindlicher Übergriff war, denn dann hätten alle "auf die Deutschen hau drauf Freunde" nur was sie wollten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Februar 2008 - 23:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#42 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:23

Deutschsprachige Schulen im Ausland gibt es auch für "Normalos" Bin selbst in Kajaani (Finland) auf so'ner Art Realschule gegangen bevor ich wieder nach Deutschland zurückgekommen bin.
Unis sind eher die Seltenheit, das stimmt. Habe jetzt auf die schnelle nicht anderes gefunden.
Ich bin ein Link Mittlerweile denke ich, dürften es schon mehrere geben.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#43 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 08.02.2008, 23:09)

Bleibt nur zu hoffen das es kein Fremdenfeindlicher Übergriff war, denn dann hätten alle "auf die Deutschen hau drauf Freunde" nur was sie wollten.

das hoffe ich nicht, ich hoffe das sich herausstellt das es ein landsmann war der unzufrieden mit seiner unterkunft war... mal sehen was dann passiert... ein kleinlautes "entschuldigung" wird es sicher nicht sein... wir werden es sehen und wenn es mal wieder diese braune brut war dann wird man sowas immer wieder miterleben müssen weil das in jeden land vorkommt nur sind dann die protagonisten andere abstammung.
denke gerade an meine schwester in england die auch jahrelang unter fremdenfeindlichen übergriffen litt aber sowas wird ja nicht in den medien gebracht...

ups da hast du doch das wort "kein" mit reingeschrieben also sehe ich das wohl wie du, sry

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 08. Februar 2008 - 23:31

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#44 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:26

at Rolf-Hagert: Für den bautechnischen Brandschutz ist grundsätzlich der Hauseigentümer verantwortlich. Dazu gehören die Fragen der Brandschutztüren, der Rettungswege, der Geeignetheit der Fenster zum Umstieg der Menschen auf die Drehleitern der Feuerwehr, natürlich die ordnungsgemäße E-Instalation, Feuerwiderstände tragender Bauteile (Mindeststanddauer im Brandfalle bis zum statischen Versagen) ...

Ich will mal ein Beispiel geben. Obwohl grundsätzlich gilt, dass man im Brandfalle immer in der Wohnung bleiben soll, dient das Treppenhaus auch dazu um sich im Brandfalle selber zu retten, indem man das Gebäude über die Treppe verläßt. Bis 2004 galten Vorschriften, dass in größeren Mietshäuser eine Rauchzugsöffnung von mindestens 1 qm oben im Treppenhaus haben mußte, die im Brandfalle elektrisch öffenbar war. Giftiger Rauch im Treppenhaus konnte damit abziehen, es war damit zur Selbstrettung und zur Menschenretttung für die Feuerwehr wesentlich länger benutzbar. Ab 2004 gilt diese Vorschrift in Sachsen nur noch für Hochhäuser ab 22 m Höhe. Das bedeutet im Brandfalle besteht die Gefahr das Treppenhäusere wesentlich schneller zuqualmen und Menschen schneller in der Falle sitzen und die Steg- bzw. Drehleitern der Feuerwehr benötigen.

Und jeder kann was dazu tun sich selber zu schützen. Rauchmelder kosten wirklich nicht mehr die Welt und helfen wirklich ... Wer von Euch hat Rauchmelder ... Seit mal ehrlich?

Das Thema hat mit dem vorliegenden Brand im Wohnnaus nur insofern was indirekt zu tun, dass ein solches Brandereignis überall passieren kann ... Da du Techniker bist, weißt du sicher dass die Zahl von Elektrogeräten in den Wohnungen und damit fasr direkt proportional auch die Brandgefahr z.B. bei einem Kurzschluss massiv zugenommen hat.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Februar 2008 - 23:32


#45 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 08.02.2008, 23:23)

Deutschsprachige Schulen im Ausland gibt es auch für "Normalos" Bin selbst in Kajaani (Finland) auf so'ner Art Realschule gegangen bevor ich wieder nach Deutschland zurückgekommen bin.
Unis sind eher die Seltenheit, das stimmt. Habe jetzt auf die schnelle nicht anderes gefunden.
Ich bin ein Link Mittlerweile denke ich, dürften es schon mehrere geben.


wie hoch war das Schulgeld? ich weiss nur dass das Schulgeld für die deutsche Schule in Vietnam so in etwa dem Durchschnittseinkommen von ein paar Jahren entspricht für den normalo Menschen dort
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0