WinFuture-Forum.de: 1und1 Verarschung? - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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1und1 Verarschung?

#31 Mitglied ist offline   pcfan 

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geschrieben 20. Februar 2008 - 13:17

Ich bin seit September bei 1&1 und bin eigentlich recht zufrieden. Die Abrechnungen kommen pünktlich und stimmen auch, die Geschwindigkeit ist gut (12000 - 13000 kBit/s) und die Verbindung ist bei mir noch nie abgebrochen.
Der Wechsel war etwas kompliziert, aber seither funzt alles und ich bin rundum glücklich. Es stimmt schon, dass die an der Hotline wenig Ahnung haben, aber das ist bei T-Com, Arcor, usw auch kaum besser und solange es bei mir keine Probleme gibt, stört es mich net.
Die ganzen Extras zu dem Inet Vertrag sind net schlecht und die Fritbox is einfach nur genial! (Vorher hatte ich von Alice so ein Siemens Schrott Ding!) - gut, die hätt ich auch selber kaufen können, aber so gabs das Gratis dazu und war nur 9 cent teurer im Monat als bei Alice, dafür aber größere Bandbreite und mehr Funktionen - und die Leitung tut jetzt (bei Alice ging ab und zu net richtig, bzw. sehr sehr lahm!)
Jeder Hat irgendwo schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, T-Com ist ja auch ziemlich verschrien und bei Arcor und Freenet ists auch net besser, von AOL gar net zu reden^^

Is natürlich doof, dass du die mögliche Geschwindigkeit net ausnutzen kannst, aber ich kanns fast net glauben, dass du net mehr wechseln kannst. Ruf da nommal anund erklär denen, dass du gerne wechseln würdest, weil du ja ohne Grund mehr zahlst und wenn sie sich stur stellen, erklär ihnen, dass du dann halt dein Widerrufsrecht nutzt udn zu nem anderen Provider gehst. Da bekommst dann zwar net mehr Speed, aber nen faireres Angebot. So was wirkt meistens Wunder, denn die wollen ihre Kunden ja schon behalten. Und wenns dann immernoch net klappt, kannst du immernoch wiederrufen.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 20. Februar 2008 - 13:18

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#32 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 20. Februar 2008 - 14:24

Da hast du aber richtig Glück gehabt. :blush: :blush:
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#33 _Paul Messias_

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geschrieben 20. Februar 2008 - 21:49

Ich bin auch bei 1&1 (Surf und call 2MB, seit August) und bin unzufrieden aufgrund häufiger Neustarts der Fritz Box, vermutlich wg. Signalverlust ? Habe mehrfach sowohl Tel. als auch E-Mail Beschwerden verschickt. Ergebnis: anfangs 20€ Gutschrift, aber keine Verbesserung bezüglich der Stabilität der Leitung.
Vor dem Neustart geht die Datenrate rapide runter bis schließlich 0, dann Nneustart, dauert etwa 1.min und ist (bei Downloads die nicht fortgesetzt werden können) extrem nervig, auch beim Tel. nervt es, hat jemand eine Idee ? Kann ich deswegen vorzeitig kündigen, in dem Vertrag steht schließlich nichts von stabilen Leitungen?
Liegt es überhaupt an der Leitung? :ph34r:

weiterhin ein schönes ewiges Leben in Gottes bedingungsloser Liebe,

Paul
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Dieser Beitrag wurde von Paul Messias bearbeitet: 20. Februar 2008 - 21:51

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#34 Mitglied ist offline   terminated 

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geschrieben 20. Februar 2008 - 22:12

Ich hab auf meiner Seite ne gegenüberstellung, welcher anbieter wie teuer ist und ich muss schon sagen, dass mich bei 1&1 allein der Preis niemals zu einem Kauf bringen würde.

Zwar mögen sie bekannt sein, aber das weisst noch lange (wie ich hier lesen konnte) keine Qualität auf.

Ich selbst benutze KabelBW (schnell und günstig). Ich würde rein vom Preis her zu Alice DSL raten, weil die einfach spott billig sind, allerdings hab ich in sachen Leistung keine Ahnung, vielleicht kann mir der eine oder andere etwas dazu erzählen? Wäre sehr nett: so zu sagen als Erfahrungsbericht!

Weitere Info's zu meinem Beitrag auf meiner Seite

Gruß Marcel
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#35 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 21. Februar 2008 - 07:03

Beitrag anzeigenZitat (Frank Phoenix: 20.02.2008, 12:22)

Habe 1 Jahr bei 1&1 als CCA gearbeitet und war selber Kunde.

Auch ich muss sagen : Finger Weg ! Bei vielen gehts gut, aber wenn man gewisse Ansprüche hat ists der letzte Dreck!

Es gibt übrigens nen netten Weg um aus den Verträgen rauszukommen^^

Bein Interesse einfach mal melden.



Den netten Weg kannste doch einfach hier beschreiben. :ph34r:
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#36 Mitglied ist offline   Marcel 

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geschrieben 21. Februar 2008 - 07:40

Ich verstehe die Sinnhafitigkeit dieser Diskussion nicht ganz?!

Wie jeder Betreiber macht 1und1 darauf aufmerksam das beim "DSL-Anschluss bis zu 16.000 kBit/s" möglich möglich sind. Das bedeutet, wenn er DSL 3000 bekommen hat und nacht 3 Monaten mehr möglich ist wird er automatisch und vor allem kostenfrei hochgestuft.
Das der Threadersteller nicht hätte Downgraden dürfen war klar. in der 29,99 EUR-Variante ist dieses Maxdome dingens drin = Zusatzleistung die beim 19,99 EUR-Angebot nicht mit drin ist.

Von den Kosten her bin ich immer noch der Meinung sind die Telekom, Arcor und einige wenige Resale-DSL-Anbieter die günstigsten.

@terminated
Alice ist so ne sache. Bei einem Bekannten ging mal das DSL nicht und es hat 3 Wochen gedauert bis sich was getan hat.
gruß
Marcel

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#37 Mitglied ist offline   Frank Phoenix 

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geschrieben 21. Februar 2008 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 21.02.2008, 07:03)

Den netten Weg kannste doch einfach hier beschreiben. :ph34r:


Nagut:

Punkt aus deren AGBs:

2.4.
Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.


Also eine Leistungsverpflichtung ist das 1&1 einen Störungsfreien betrieb der Leitung gewähleistet und Störungen beheben muss.Also anhaltende Verbindungsabbrüche sind ein Störung.

Wenn man zufällig über das Kabel vom Splitter stolpert ist das ein Verbindungsabruch. Hab ich so gehört...

Dieser Beitrag wurde von Frank Phoenix bearbeitet: 21. Februar 2008 - 08:50

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#38 Mitglied ist offline   Micha36 

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geschrieben 21. Februar 2008 - 09:23

Also ich bin jetzt mittlerweile seit 3,5 Jahren bei 1und1 und hatte bis jetzt erst einmal Probleme. Die lagen aber nicht bei 1und1 sondern an ner defekten Leitung der Telekom.
Ich bin damals von der Telekom weg wegen der Preise ( zu der Zeit noch 18 Euro für die Leitung und 59 Euro für die 3000er Flat). Über den 1und1 Service kann ich mich nicht beklagen. War etwas nervig mit dem Problem aber konnte beseitigt werden. Die Telefonkosten wurden mir dann auch erstattet.

Mit der Telekom hat ein Bekannter zur Zeit Probleme. Die haben seinen Telefonanschluß geändert und lassen den da jetzt nicht wieder wechseln. Er hatte nen Standard Analog Anschluß weil er ja übers Internet telefoniert. Ein freundlicher T-Com Mitarbeiter hatte angerufen, ihm den anderen Anschluß vorgeschlagen und trotz Ablehnung wurde er hochgestuft. Jetzt heißt es der Vertrag gilt ein Jahr und er kann nicht wechseln. Die einzige Möglichkeit wäre den Anschluß zu kündigen. Kundenservice ist was anderes.

Gruß Micha
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#39 Mitglied ist offline   Fireblade 

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geschrieben 22. Februar 2008 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (Paul Messias: 20.02.2008, 21:49)

Ich bin auch bei 1&1 (Surf und call 2MB, seit August) und bin unzufrieden aufgrund häufiger Neustarts der Fritz Box, vermutlich wg. Signalverlust ? Habe mehrfach sowohl Tel. als auch E-Mail Beschwerden verschickt. Ergebnis: anfangs 20€ Gutschrift, aber keine Verbesserung bezüglich der Stabilität der Leitung.
Vor dem Neustart geht die Datenrate rapide runter bis schließlich 0, dann Nneustart, dauert etwa 1.min und ist (bei Downloads die nicht fortgesetzt werden können) extrem nervig, auch beim Tel. nervt es, hat jemand eine Idee ? Kann ich deswegen vorzeitig kündigen, in dem Vertrag steht schließlich nichts von stabilen Leitungen?
Liegt es überhaupt an der Leitung? :)

weiterhin ein schönes ewiges Leben in Gottes bedingungsloser Liebe,

Paul
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Setze dich mal mit der Hotline in Verbindung und weise sie audf das Problem mit der Fritzbox hin,vielleicht bekommst dann schon die neue 7270.
Denke mal das ein Defekt vorliegt,das hatte ein Bekannter von mir.
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#40 Mitglied ist offline   Cyrus84 

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geschrieben 22. Februar 2008 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (killm0: 07.02.2008, 18:14)

Hallo,
habe mir am 01.02.2008 DSL 16.000 Komplett bei 1und1 bestellt.
Heute am 07.02.2008 habe ich zur meiner Überraschung meinen Schaltungstermin bekommen wo drin steht das bei mir leider nur 3.072kbit/s möglich sind.
Ich habe sofort bei der Hotline angerufen und geragt ob ich trotzdem die vollen 39.95 Euro bezahlen muss oder ob ich in den DSL 6000 Vertrag reinkommen kann für 29.95 Euro.
Der nette Berater hat mir dann erzählt das dies leider nicht möglich ist. ( SCHWEINE )
Ich werde sogleich ein Wiederrufsschreiben aufsetzten und meine Bestellung stornieren, denn rein Theoretisch habe ich ja 2 Wochen Wiederrufsrecht.

Hat schon einer Erfeharungen damit gemacht ?


kommt mir bekannt vor.
mir hatten sie nichtmal was von einem telekomanschluss gesagt.
Bekamen plötzlich ne Rechnung von der Telekom, aber 1u1 hat uns vergessen frei zu schalten und meinten dann auch noch glatt, es wären nur 3.000 möglich. Mit Alice habe ich jetzt bis zu 12.000. Der hammer war dann noch, dass wir nicht mehr zu 1u1 wollten und der Vertreter hatte bei der Telekom einen falschen Vetrag abgeschlossen, sodass wir 12 Monaten gebunden sind. nach langem Kampf sind wir dann raus gekommen und zu alice gegangen. Die Schlacht mit der Telekom war auch sone Sache für sich, denn die sind genauso so dämlich. Die meinten doch glatt, wir wären schon längst aus dem Vertrag raus und fragten sich, warum wir noch telen könnten. das ging das ca. 2 monate, bis die uns endlich gekündigt haben.
Fazit: 1u1 und Telekom werde ich nie wieder nehmen.
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#41 Mitglied ist offline   Marcel 

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geschrieben 23. Februar 2008 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 21.02.2008, 09:23)

Mit der Telekom hat ein Bekannter zur Zeit Probleme. Die haben seinen Telefonanschluß geändert und lassen den da jetzt nicht wieder wechseln. Er hatte nen Standard Analog Anschluß weil er ja übers Internet telefoniert. Ein freundlicher T-Com Mitarbeiter hatte angerufen, ihm den anderen Anschluß vorgeschlagen und trotz Ablehnung wurde er hochgestuft. Jetzt heißt es der Vertrag gilt ein Jahr und er kann nicht wechseln. Die einzige Möglichkeit wäre den Anschluß zu kündigen. Kundenservice ist was anderes.

Tut mir leid aber das ist totaler blödsinn. Der Kunde erhält in der regel (bei "CallCenter-Anrufen IMMER) eine Auftragsbestätigung mit der er ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat. Wenn er das natürlich verstreichen lässt, dann ist klar das er den Vertrag an der Backe hat.
Selbst wenn er den Vertrag im Bestand hat kann er da wieder raus ohne gleich seinen Anschluss zu kündigen. Meist muss man einfach nur einen Pauschalbetrag in Höhe der restlichen monatlichen Grundgebühren zahlen um da raus zu kommen.

Deiner erzählung nach klingt das ehr als wurde deinem Bekannten ein PreSelection-Vertrag von einer anderen Firma hat andrehen lassen.
gruß
Marcel

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#42 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 23. Februar 2008 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 23.02.2008, 12:19)

...Deiner erzählung nach klingt das ehr als wurde deinem Bekannten ein PreSelection-Vertrag von einer anderen Firma hat andrehen lassen.

Arcor ist darin unschlagbar. :P
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#43 Mitglied ist offline   Micha36 

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geschrieben 24. Februar 2008 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 23.02.2008, 12:19)

Deiner erzählung nach klingt das ehr als wurde deinem Bekannten ein PreSelection-Vertrag von einer anderen Firma hat andrehen lassen.


Nein ist kein Preselection. Er hatte vorher den einfachen Call-Plus. Jetzt hat er XXL-Local. Er hatte auch die Auftragsbestätigung bekommen. Das war kurz nach Weihnachten. Aber er war über die Feiertage nicht da und dann wars zu spät. Er war dann im T-Punkt und da hieß es er soll es schriftlich versuchen, aber im Normalfall läuft der Vertrag bis Dezember 2008 oder er müsse den Anschluß kündigen. Schriftlich hat auch nichts gebracht, da gab es die selbe Antwort.
War es nicht mal so das man den Tarif bei der T-Com wechseln kann wie man will?
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#44 Mitglied ist offline   Marcel 

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geschrieben 01. März 2008 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 23.02.2008, 20:21)

Arcor ist darin unschlagbar. <_<

Aber Freenet ist auf platz 1 ;)

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 24.02.2008, 12:15)

Nein ist kein Preselection. Er hatte vorher den einfachen Call-Plus. Jetzt hat er XXL-Local. Er hatte auch die Auftragsbestätigung bekommen. Das war kurz nach Weihnachten. Aber er war über die Feiertage nicht da und dann wars zu spät. Er war dann im T-Punkt und da hieß es er soll es schriftlich versuchen, aber im Normalfall läuft der Vertrag bis Dezember 2008 oder er müsse den Anschluß kündigen. Schriftlich hat auch nichts gebracht, da gab es die selbe Antwort.

Ich "liebe" solche inkompetenten T-Punkt Mitarbeiter(MA). Es ist korrekt, das dein Bekannter Beschwerden immer schriftlich einreichen muss.
Es ist jedoch totaler Blödsinn vom T-Punkt-MA jemanden zu empfehlen den Anschluss zu kündigen. Eine Kündigung hätte lediglich zur Folge das entweder
a) der Anschluss sofort gekündigt wird und dein Bekannter dann die restlichen Grundgebühren auf einmal zahlen muss
oder
b) der Anschluss erst zum Vertragsende gekündigt wird
Mal davon abgesehen müssten bei beiden Varianten auf jeden fall nochmals die 60 EUR für den neuen Telefonanschluss bezahlt werden. Mal davon abgesehen fördert es sicherlich nicht die Kundenzufriedenheit.

Wurde dein Bekannter darauf hingewiesen das der Vertrag 12 Monate läuft? Wenn nicht kann er vielleicht darauf pochen das er es nicht wusste bzw. nicht darauf hingewiesen wurde. Ansonsten wird er wohl damit leben müssen.

Zitat

War es nicht mal so das man den Tarif bei der T-Com wechseln kann wie man will?

Ja das war mal. Glaube vor 2-3 Jahren. Aber im zuge der längerfristigen Kundenbindung und Tarifvereinfachung wurden, wie bei anderen Anbietern auch, Mindestvertragslaufzeiten eingeführt. Bei den Telefontarifen 12 Monate und bei den Call & Surf- und Entertain-Produkten 24 Monate.
gruß
Marcel

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#45 Mitglied ist offline   pedaa 

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  geschrieben 01. März 2008 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (USA: 07.02.2008, 18:40)

Ja, bei Freenet ist's ganz genauso. (Oder noch schlimmer? <_<)
Auf jeden Fall sollten 1&1 und Freenet für jeden tabu sein!



Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 08.02.2008, 00:32)

trotzdem regt es schon auf einfach diesen namen zu lesen und zu wissen da amcht sich wer lustig über einen den der jenige noch nicht mal kennt.

btt: Ich bin bei 1und1 und eigentlich ganz zufrieden mit dem support man muss dennen nur zu verstehen geben das man etwas ahnung hat und schon wird man meistens an kopetentere mitarbeiter weitergeleitet.

Ich habe selbst auch keine Probleme mit 1&1, bin eigentlich relativ zufrieden. Vielleicht sollte man vor Vertragsabschluss einen DSL-Check machen, was für eine Bandbreite verfügbar ist. Es iwrd wohl noch eine Weile dauern, bis alle schnelles DSL haben. Die Telefongesellschaften arbeiten langsam und haben einfach kein Geld für bessere Leitungen.
Pedaa
Let's try it!
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