WinFuture-Forum.de: Firefox Und Thunderbird Profil-ordner ändern... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Und Thunderbird Profil-ordner ändern...


#1 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 13:11

hallo

kann mir jemand sagen, wie ich die profil-ordner für firefox und thunderbird auf eine andere platte verscheiben kann und in welchem config-file die neuen pfade eingetragen werden?

schon mal vielen dank für jede hilfe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 07. Februar 2008 - 14:23

http://www.firefox-b...pic.php?t=15302
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 14:28

@species: genau richtig !!! vielen, vielen dank !!! :)

für alle unwissenden (zitat):
"
- Ich habe einfach auf D: einen Ordner anlelegt.
- Den gesamten Inhalt des Profil-Ordners von C: dort reinkopiert.
z.b. > C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxprofilname (unter vista)
- Ein neues Profil im FF angelegt und bei -Speicherort angeben- den Ordner auf D: angegeben.
- Das alte Profil im FF gelöscht.
- FF neugestarten, und alles war vorhanden beim FF.
"

neues profil erstellen geht mit "firefox.exe -p". dann startet man den profilmanager.

das selbe funktioniert ganz genauso mit thunderbird!

jetzt habe ich erfolgreich meine profilordner in mein truecrypt-laufwerk verschoben...falls das laptop mal geklaut wird...

:)

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 07. Februar 2008 - 17:46

0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 11:23

Übrigens, noch komfortabler geht es mit der Freeware "Mozbackup". Sehr zu empfehlen.

http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0