WinFuture-Forum.de: Vista Ready Boost - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ready Boost taugt das was... ?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 12:19

hallo

mein laptop ist auf 2 GB beschränkt... so ein zusätzlicher Vista Ready Boost speicher wäre da ja top. aber funktioniert das wirklich gut? bringt es mehr leistung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. Februar 2008 - 12:43

Moin Vista Fan,

nach dem was ich bisher gelesen habe (c't, Ausgabe weiß ich nicht mehr), bringt Readyboost fast gar nichts.
In Einzelfällen wurde das System sogar geringfügig gebremst.

Im Normalfall sind 2 GB Ram auch ausreichend (außer für Detailverliebte Zocker :) )

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 13:27

Also mit 2GB bringt es im Prinzip nichts. Ab 1GB abwärts bzw. für Schleppis mit 512MB RAM denen man Vista Basic antun will, können ein paar Prozent Punkte herausgekitzelt werden. Vorausgesetzt der Flash Stick ist flott im Lesen und Schreiben.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 07. Februar 2008 - 13:34

Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2008 - 17:12

Ich hatte es letztes Jahr mal getestet konnte aber keinerlei Änderung feststellen. Und auch was ich darüber so gelesen habe bringt es wohl nur etwas bei sehr geringer Arbeitsspeicher Bestückung.
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 17:24

Gibt es schon Benchmarks mit Ready Boost unter SP1? Angeblich sollte da ja nachgebessert werden, zumindest haben das diverse Hersteller von Flash-Speicher verbreitet. Ich hab zwar nicht vor das zu verwenden, aber interessieren würde es mich schon.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2008 - 18:45

Also ich hab ne Kiste mit 2GB RAM und hab bei nem 512MB Stick beim Crysis spielen ne deutliche Beschleunigung gespürt. Naja, bzw. beim Beenden von Crysis. Der Desktop war deutlich schneller wieder da! DEUTLICH!!!
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Februar 2008 - 18:48

Hallo Vista_Fan


schau mal hier rein hatte auch schon das Thema




System Beschleunigen Mit Windows Ready Boost




nobody is perfect :(
0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (USA: 07.02.2008, 18:45)

Also ich hab ne Kiste mit 2GB RAM und hab bei nem 512MB Stick beim Crysis spielen ne deutliche Beschleunigung gespürt. Naja, bzw. beim Beenden von Crysis. Der Desktop war deutlich schneller wieder da! DEUTLICH!!!

Ich hab ne 1.5GB Kiste und nen 2GB Stick drin stecken.

Habe eben nochmal selbst einen Test gemacht um zu schauen ob es wirklich schneller beendet. Gut ich habe kein Crysis. Ich versuchte es nun halt mit AOE III AddOn Asian Dynasties weil grade nix anderes da war. :(
Ergebnis: Mit Stick hatte ich auch den Eindruck das ich ca. 3 Sekunden schneller wieder auf dem Desktop war.
Dagegen spricht aber, das während des Starts das Intro häufig ruckelte und der Stick heftig am Werkeln war während das Intro lief. Ohne Stick lief alles smooth.
Werde nun auch mal die Unterschiede im Spielbertieb beobachten. Wenn sich das bestätigt was ich befürchte ist zumdindest mein Stick für Spielbetrieb nicht geeignet.

Mal schaun...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bresciano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 13:57

bei mir hats nichts gebracht, eher sogar langsamer.....
1024 ram und als ready boost ne highspeed SD 2 GB karte benutzt---

umsonst,,,,,
auch egal,dann findet sich halt in der cam verwendung :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0