ich habe zur Zeit das Problem, dass ab und zu mein Bild "zuckt". Also der untere Bildbereich des Monitors zuckt kurz zur Seite und zurück. Das ganze passiert sowohl unter Windows als auch unter Linux. Jetzt stelle ich mir die Frage was die Fehlerquelle sein könnte. Denn der Treiber scheint es ja offensichtlich nicht zu sein.
Ich habe hier einen LG L2000C (20" P-MVA TFT) per DVI-Kabel an einer Gigabyte GeForce 8600 GT (GV-NX86T512H). Ich hatte schon überlegt ob es vielleicht ein Sync-Fehler ist, aber sowohl mit als auch ohne vertikaler Syncronisation tritt das auf. Meistens erst nach ein paar Stunden Betrieb. Die Temperaturen der Grafikkarte liegen im grünen Bereich, um die 50°C. Das restliche System ist auch "kalt", die CPU bei etwa 25°C (Cores jeweils bei ca. 15°C) und die Northbridge bei etwa 35°C.
Jemand 'ne Idee? Grafikkarte, Monitor oder Kabel? Wo sollte ich anfangen den Fehler zu suchen.
Gruß,
sкavєи
P.S.: Bei Software im Fullscreen trat es bisher noch nicht auf. Wenn ich etwas länger mal meinen Media-Player mit einer längeren Video-Playlist im Fullscreen habe, bleibt das bild scheinbar stabil. Das trat bisher nur auf wenn ich auf dem Desktop arbeitete.
Ach ja unter Windows Vista ist Aero aktiviert und unter Linux Compiz. Also beide Systeme laufen mit 3D-Berechnungen.
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 07. Februar 2008 - 07:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten