WinFuture-Forum.de: Treiber Richtig Löschen Ohne Xp Neu Zuinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Treiber Richtig Löschen Ohne Xp Neu Zuinstallieren


#1 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:27

Hallo

So ich bekomme diese Woche meine Club3D HD3850 OC mit Zalman VF-1000 LED HD3870 Niveau, da ich aber noch ne Nvidia 7950GX2 habe und ja jetzt nen ATi Treiber draufmachen muss muss ich ja den Nvidia Treiber löschen.

Meine Frage : Es gab doch mal ein Tool ( ich weiss nicht wie es heisst ) mit dem konnte man Treiber komplett löschen.
Mein Board hat ja auch ein Nvidia Chip drauf.
Also wie mache ich das das ich den Grafikkarten Treiber ( alter treiber von Nvidia 7950GX2 )lösche ohne den Treiber von meinem Board ( Nvidia-Chip ) zulöschen und dann den neuen Treiber ( Catalist für meine Club3D HD3850 ATi ) draufmache Ohne Windows neu draufzumachen.

PS : Sind meine Spiele davon auch betroffen, muss ich die jetzt neu Instalieren wegen neuen Treiber, wie ist es mit meinen Save's von den Games.
PSS : Welchen Treiber für die Club3D - HD3850 soll ich nehmen ( Catalyst-Treiber, Omega oder DNA-ATi Treiber ) ?

Dieser Beitrag wurde von bigboss bearbeitet: 06. Februar 2008 - 22:36

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:44

Zitat

Meine Frage : Es gab doch mal ein Tool ( ich weiss nicht wie es heisst ) mit dem konnte man Treiber komplett löschen.

DriverCleaner PE oder Guru3D Driver Sweeper sind dafür geeignet.

Zitat

Also wie mache ich das das ich den Grafikkarten Treiber ( alter treiber von Nvidia 7950GX2 )lösche ohne den Treiber von meinem Board ( Nvidia-Chip ) zulöschen und dann den neuen Treiber ( Catalist für meine Club3D HD3850 ATi ) draufmache Ohne Windows neu draufzumachen.

Das ist sehr einfach:

-Geh in die Systemsteuerung und dann Software
-Dort siehst du "Nvidia Display Drivers". Diese musst du deinstallieren.
-Danach lässt du den DriverCleaner aufräumen
-Dann startest du den Rechner neu aber schaltest ihn nach dem Hochfahren wieder aus, ohne etwas anderes zu unternehmen! (Das dient dazu, um die geänderten Einstellungen der Grafikkarte zu übernehmen, ohne dass bereits eine neue drin ist)
-Nun baust du die neue Grafikkarte ein
-Treiber installieren, PC neu starten - fertig

Zitat

PS : Sind meine Spiele davon auch betroffen, muss ich die jetzt neu Instalieren wegen neuen Treiber, wie ist es mit meinen Save's von den Games.

Nein nein! Du musst nichts weiter Unternehmen/Befürchten.

Zitat

PSS : Welchen Treiber für die Club3D - HD3850 soll ich nehmen ( Catalyst-Treiber, Omega oder DNA-ATi Treiber ) ?

Den aktuellsten Catalyst 8.1 den du dir auf AMD.de oder Computerbase.de herunterladen kannst.

Wenn du keine alternativen Tools wie "ATI Tray tools" benutzen willst, empfiehlt sich ein download des Catalyst Komplett Pakets mit CCC (Catalyst Control Center), praktisch das selbe wie das Nvidia Control Panel, nur von und für ATI.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:55

[quote name='Daniel' date='06.02.2008, 22:44' post='1106588']
DriverCleaner PE oder Guru3D Driver Sweeper sind dafür geeignet.


Das ist sehr einfach:

-Geh in die Systemsteuerung und dann Software
-Dort siehst du "Nvidia Display Drivers". Diese musst du deinstallieren.
-Danach lässt du den DriverCleaner aufräumen
-Dann startest du den Rechner neu aber schaltest ihn nach dem Hochfahren wieder aus, ohne etwas anderes zu unternehmen! (Das dient dazu, um die geänderten Einstellungen der Grafikkarte zu übernehmen, ohne dass bereits eine neue drin ist)
-Nun baust du die neue Grafikkarte ein
-Treiber installieren, PC neu starten - fertig


Danach lässt du den DriverCleaner aufräumen weiss Driver Cleaner was die Treiber für die Grafikarte ist und welche treiber für mein board sind ? Sind ja beide Nvidia

Dann startest du den Rechner neu aber schaltest ihn nach dem Hochfahren wieder aus Richtig runterfahren, also -Start - Ausschalten - Herrunterfahren , oder einfach alles abrechen will ja mit sicherheit wieder nen treiber instalieren ( Windows )
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:18

Das Zitieren müssen wir aber nochmal üben...

Kopier den zu zitierenden Text und füge ihn in das Textfenster. Dann markierst du den Text und klickst auf die Sprechblase...
Eingefügtes Bild

So nun zum Thema...

Zitat

weiss Driver Cleaner was die Treiber für die Grafikarte ist und welche treiber für mein board sind ? Sind ja beide Nvidia

Nein, DriverCleaner weiß das nicht, aber du kannst die auszuführenden Optionen auswählen. Wähle aber nur "Nvidia" und "Nvidia WDM"...nichts anderes!!!

Zitat

Richtig runterfahren, also -Start - Ausschalten - Herrunterfahren , oder einfach alles abrechen will ja mit sicherheit wieder nen treiber instalieren

Nein, unmittelbar nachdem du den Treiber installiert hast, wird Windows wohl kaum einen neuen installieren wollen...also KOMPLETT AUS! Anders kannst du wohl kaum die neue Karte einbauen, oder?

Ich glaube du solltest dir meine Schritte nochmal durchlesen, da du wohl was nicht verstanden hast.

Du kannst mich übrigens auch auf vielen Messengerprotokollen erreichen (MSN, ICQ usw...)...geht schneller
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0