WinFuture-Forum.de: Plexiglasplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Plexiglasplatten Wo bekomme ich günstig Plexiglasplatten her?

#1 Mitglied ist offline   dominicS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:48

Hi erstmal an alle^^.
Ich hab vor mir in nächsterzeit ein gehäuse aus Plexiglas für meinen Laptop zu bauen ( Handwerkliches geschick und diverse skizzen usw vorhanden :rolleyes: ).
Jetzt ist meine Frage, woher bekomme ich plexiglasplatten :blink: ?
Kann mir vielleicht wer ne gute seite sagen wo ich Plexiglasplatten mit: 2mm - 2,5mm dicke
ca 50cm breit
ca 40cm hoch
herbekomme die auch hitzebeständig sind (keine ahnung wie das teil heisst aber hinten am laptop ist son teil wo viel heisse luft rauskommt :blush: )?
das wär super von euch danke.
MFG DominicS
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

• Beigetreten: 04. November 04

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:55

makrolon ist hitzebeständig! und schwer entflammbar. allerdings wird die luft aus deinem laptop plexi nicht zum verformen bringen.... in hamburg würd ich kunststoff krüger empfehlen. ansonnsten jeder baustoffhandel... www.google.de/plexiglas.... ?!!!
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mobiltweaker 

• Beigetreten: 27. Juli 07

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:09

Also ich hab mein Plexi für meinen Mod vor einiger Zeit im Baumarkt gekauft :rolleyes:

Denke mal schau einfach bei OBI, Praktia oder Hagebau vorbei, vllt findest da ja was passendes.

Gruß

Tweaker
0

#4 Mitglied ist offline   dominicS 

• Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:10

Super, hab eben gerade einen super shop gefunden wo ich mir meine platten auf mm genau zurecht schneiden lassen kann :rolleyes:

jetzt noch ein paar fragen:

hat jemand schon einmal ein plexiglasgehäuse für einen laptop gemacht ?

was muss ich beachten?

gibt es bestimmte mittel wie ich plexiglas formen kann ( zu einem halbkreis,kante,usw )?

kann ich plexiglas schleifen ohne kratzer zu bekommen ? also zum beispiel wenn etwas nicht passt und zu dick ist, das ich dann ein teil weg shcleife?

Und nochmal ne frage.
gibt es einen stoff, den ich selber formen kann ? also zum beispiel beim schlüsselmacher. der macht doch erst sone form vom schlüssel und dann füllt er doch die form aus und fertig ist der shclüssel. oder so in der art. gibt es einen stoff womit ich das auch machen kann ? also so dass ich nur mein altes laptop gehäuse sozusagen in dem anderen stoff nachmachen kann ?

ich entschuldige mich für meine komische aussprache aber ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll.
vielen dank für jede antwort.
MFG dominicS

0

#5 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

• Beigetreten: 04. November 04

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:13

makrolon ist kalt formbar.. also per hand biegbar... aber wohl auch nicht in dem maße wie du es wünscht.. schleifen ohne kratzer kannst du vergessen
selbst wenn du das makrolon mit einer scharfen säge schneidest werden die kanten stumpf. willst du die wieder durchsichtig bekommen musst du polieren und das will erstens gekonnt sein und zweitens auch gut gemacht sein.. überleg es dir gut. die idee ist toll jedoch finde ich die umsetzung wohl etwas teuer...

aber solltest du dabei bleiben... FOTOS :rolleyes:
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:28

mittles einer Heißluftpistole kann man jegliche Plaste gut biegen.

Nutze ich ab und an um kleinere Gehäuse für meine 3-4 " LCD zu bauen, wobei ich jedoch schwarzen Kunststoff nehme.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   dominicS 

geschrieben 07. Februar 2008 - 00:30

hmmscheint wohl schwerer zu sein als ich dachte...
aber ich bleibe dabei. ich muss mir halt nur gründlich überlegen wie ich das mache. wenn ich es nicht hinbekomme , lerne ich eben druas. aber ein versuch isses wert.fotos werde ich auf jedenfall machen :blush: kann aber noch ein paar wochen dauern da ich erstmal ein paar neue ideen brauch bzw skizzen. :rolleyes:
für mehr ideen für materialien oder verarbeitung ,tipps, usw bin ich sehr dankabr.

MFG dominicS

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0