WinFuture-Forum.de: X-fi, Vista Und Der Micboost - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

X-fi, Vista Und Der Micboost Mic boost Option nicht mehr vorhanden...


#1 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:44

Hi,

leider hat mein Freund die Suche mich nicht schlauer gemacht. Daher neues Thema.

Ich habe seit gestern die PCI-E Version der X-FI Extreme Audio... Schön und gut, soweit _fast_ keine Probleme. Bis auf das die Funktion Mic boost oder +20db Anhebung nicht mehr existiert.

Hatte vorher die Onboardkarte aktiv und da war es zu finden in den Mic einstellungen unter:
sys -> Sound -> Aufnahme -> Mic -> Pegel

Da ist nun aber nichts derartiges mehr.

Das Problem ist das das angeschlossene Mic zwar funktioniert aber sooooo leise ist das ich es in den mund nehmen muss damit man mich versteht.

*Seufz*


Jemand ggf. nen Tip `?
Den Org. Creative Support kann man zum Mond schießen. Habe mich da mal durch die FAQ gelesen und was raus kam war "Wackel mal am kabel" ... Dann wollte ich ein Email support Ticket eröffnen was dabei rauskam war "Serverfehler in Formular 3423: Bitte kontaktieren Sie den Support" will ich ja ;p




So schauen die Dialoge bei mir aus:
xfimic.jpg
MyWebpage / blog: solariz.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 10:27

*hlp*

Nobody ?


Habs nun geschaft an den Creative Support ne Mail los zu werden doch die Bearbeitung kann 3-10 Tage dauern... *hust*

und ich dachte mit Creative kauft man ein qualitäts Produkt... Anscheinend ist Qualität heutzutage nicht mehr mit Support verbunden. :)

Dieser Beitrag wurde von solariz bearbeitet: 07. Februar 2008 - 10:28

MyWebpage / blog: solariz.de
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 10:59

Wenn du in der Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound und auf den Reiter "Aufnahme" klickst, kannst du mit einem Rechtsklick "deaktivierte Geräte anzeigen" lassen. Da steht dann der Mic. von der X-Fi und dort kannst du unter "Eigenschaften" -> "Benutzerdefiniert" den MicBoost anschalten, bzw, einstellen. Dazu musst du aber den Mic der X-Fi dann auch aktivieren. ;-)

Ich hab es nicht probiert, da ich es auch nicht benötige. Poste aber bitte einmal obs funktioniert!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 17:27

Öhmmmmm
Danke für den Hilfe versuch, aber gelesen hast du mein Post nicht, oder ?

Ich weiss schon wo ich es einstelle nur an der stelle ist eben kein Mic Boost. Aktiviert ist das Mic ich kann aufnehmen damit nur sehr sehr sehr sehr leise :(

Das Problem ist eben unterm Strich das an der Stelle wo ich gewohnt bin das der Mic Boost steht eben kein Mic boost zu finden ist. Beim Googlen danach habe ich etliche Posts gefunden die das Problem haargenau beschreieben... aber eben leider keine Lösung :D
MyWebpage / blog: solariz.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0