WinFuture-Forum.de: Nach Sp1 Installation - Crcdisk.sys Defekt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Sp1 Installation - Crcdisk.sys Defekt!


#1 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 14:12

Hi!

nachdem das SP ja angeblich jetzt final ist, habe ich mich getraut und es entsprechend der Anleitung auf der hier installiert. Leider mit bösem Erwachen - beim nächsten Start hängt das System bei der Datei crcdisk.sys.

Habe entsprechend Hinweise aus Google den Zugriffsmodus meiner SATA Platte von AHCI auf IDE geändert, leider ohne Ergebnis. Auch soll es helfen die Datei sptd.sys zu löschen falls man Dameon tools installiert hat - leider auch negativ.
Reparaturoption bringen mich auch nicht weiter...

fällt euch noch was ein?

ev. die Datei mit einer von der Vista DVD ersetzen? Leider habe ich die Datei nicht finden können, vlt. kann sie jemand hochladen?

Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 06. Februar 2008 - 14:19

vista dvd rein und reparaturinstallation starten oder versuchen, einen systemwiederherstellungspunkt zu reanimieren vor dem sp1.. geht beides, wenn du von der vista dvd bootest und anstatt auf "jetzt installieren" unten auf "weitere optionen" oder so ähnlich klickst.

du dürftest ja jetzt wissen, warum das sp1 noch nicht offiziell rausgehauen wird.
0

#3 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 14:34

Ja, leider bringt mich das nciht weiter. er meint er kann das problem nicht beheben, bei der logdatei schreibt er dann "bad driver".

momentan fällt mir eig. nur mehr ein die datei crcdisk.sys zu ersetzen - nur wie und woher nehmen?

edit: datei habe ich mittlerweile bekommen, ändert aber leider ncihts - also mal wieder neuinstallation...

Dieser Beitrag wurde von chatman bearbeitet: 06. Februar 2008 - 15:20

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Februar 2008 - 15:36

Probleme mit falsch erstellten Treibern sind der Grund warum das SP (auch wenns das Final ist) noch nicht offiziell zum Download angeboten wird.
Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet wann hier der erste mit Treiberproblemen anmarschiert.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:09

was ich dann aber nciht verstehe: final bedeutet, sie ändern nichts mehr dran - richtig? d.h. ich hätte das selbe problem gehabt wenn ich bis zur offiziellen verfüfgbarkeit gewartet hätte....

und das ich der erste bin, der jetzt nachfragt, ehrt mich natürlich ;) aber ich erwarte mir auch gar kein mitleid, im prinzip wusset ich ja worauf ich mich einlasse (auch wenn ich nciht damit gerechnet habe, auf einer x64 testinstallation hat das RC-SP z.B. tadellos funktioniert)

Martin
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:17

Aber den Herstellern soll noch Zeit gegeben werden die Treiber richtig zu entwickeln und sie Verfügbar zu machen, somit hättest du wenns offiziell draußen nicht diese Probleme.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 06.02.2008, 16:17)

Aber den Herstellern soll noch Zeit gegeben werden die Treiber richtig zu entwickeln und sie Verfügbar zu machen, somit hättest du wenns offiziell draußen nicht diese Probleme.

greets


also da bin ich mir alles andere als sicher!

aber da ich diesmal die widerherstellungspunkte eingeschaltet lassen werde, kann ichs ja bei offizieller verfügbarkeit nochmal probieren ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (chatman: 06.02.2008, 16:09)

was ich dann aber nciht verstehe: final bedeutet, sie ändern nichts mehr dran - richtig? d.h. ich hätte das selbe problem gehabt wenn ich bis zur offiziellen verfüfgbarkeit gewartet hätte....


Das wage ich fast schon zu bezweifeln, ob du das selbe Problem später auch gehabt hättest, schließlich gehts bei mehr als genug auch reibungslos. Wenn du Zeit hast setzt dein Sys neu auf und gleich das sp1 drüber, dann wirst du auch Gewissheit haben
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:48

mei mir ist da Problem gewehsen, dass er beider Konfiguration des SP1 immer neu gestartet hat.

da ist immer 0% gestanden. udn bin jetzt nur durch die Sys. wiederherstellung in mein <PC gekommen.

naja.

.....



MFG

Rüscherl
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:01

ist es überhaupt schon offiziell bestätigt, dass das final die final ist?
0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Februar 2008 - 19:11

Moinsen,

also um mal die Gerüchte aus der Welt zu schaffen, dass die 18000er RTM nicht die Final sein soll, hier ein offizieller Artikel der Microsoft Pressestelle, erschienen am 04.02. ... ... ... darin steht, dass die RTM in ihrer bis dato Form an die OEMs ausgeliefert wird. Warum sollten sie denn dann noch im Nachhinein das SP1 ändern?

@chatman: Sorry, aber die CRCDISK.SYS zu ersetzen bringt gar nichts. Bei dir liegt ein Treiberproblem vor... und ja, genau das ist der Grund, warum das SP1 erst offiziell in ca. einem Monat erscheint bzw. im April... damit die Hersteller noch Zeit haben, um auf Hochtouren an diesen Treiberproblemen zu arbeiten.

@Ruescherl: Klar startet er bei der Installation des SP1 mehrmals neu und die Installation selbst hat bei mir ca. 1,5 Std. gedauert... da heißt's warten ;(

Bei mir funktioniert das SP1 optimal (bis jetzt jedenfalls :P *klopfaufholz*) trotz manch exotischer Hardware...

GunZen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#12 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:49

bei mir ist aber des ungefähr 6 stunden so durchgelaufen. weil ich mir gedacht hab. wenn ich in der Werkstatt bin und da bischen was arbeite, wierds dann schon fertig sein.

aber dem war nicht so. nach 6 stunden stand da immer noch 0%.

komisch
0

#13 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 11:12

Hallo nochmal!

wollte euch nur berichten, das es beim 2. versuch geklappt hat. Was letztendlich der Grund war wird sich wohl auch nciht mehr klären lassen, ist aber eig. auch egal ;-)

Gruß
Martin
0

#14 Mitglied ist offline   fleck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2008 - 10:36

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem, nach dem neuen Vista Update ging nichts mehr.
Ich konnt auch im Bios von meim Laptop nicht den AHCI Treiber deaktivieren.

Mit Windows Vista Live CD oder Knoppix ging auch nicht. Bei Knoppix konnte keine Daten löschen oder ändern warum auch immer. Bei Vista war das problem das sie genau wie die Recovery-CD die daten auf die Festplatte kopiert ( Ladebalken ) und da hängen bleibt. Bringt also nix.

Habe zwischen durch Linux Suse 10.3 drauf gemacht ging einmanfrei hatt sogar am anfang der Installation die Auswahlmöglichkeit mit oder ohne AHCI Treiber zu starten.

Aber ich wollte ja Windows wieder drauf machen, allso blieb nur das formatieren übrig.
Nach einiger Zeit im Googlenetz bin ich auf das Formatierungstool "partlogic-0.69.iso" gestoßen.

http://partitionlogic.org.uk

Damit konnte man dan schön die Festplatte formatieren und Partionieren.
Nur noch neustarten und Windows Vista mit der Recovery CD installieren.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

mfg felck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0