WinFuture-Forum.de: 2 5.1-geräte (pc & Dvd) An Teufel Concept F - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 5.1-geräte (pc & Dvd) An Teufel Concept F

#1 Mitglied ist offline   kosi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 04

geschrieben 06. Februar 2008 - 09:22

Hallo und Guten Morgen,

seit nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Teufel Concept F 5.1 Systems - genial!

Doch leider steht neben diesem System nicht nur der PC, sondern auch der DVD-Player will an dem 5.1 System angeschlossen werden - der klang ist einfach 'etwas' besser als am Fernseher selbst....

Ich bin daher auf der Suche nach einer Möglichkeit ohne die Anschaffung der Decoderstation mehrere analoge 5.1 Quellen ans Teufel System anzuschliessen ohne jedesmal alles umstecken zu müssen. Auch bietet die Decoderstation danke digitalem Eingang kein EAX Support mehr durch den PC wenn ich es richtig verstanden habe.

Per Google bin ich leider nicht sehr viel weiter gekommen - lediglich der Verweis auf 3 Stereo Umschalter in Reihe (was genau brauch ich da?), aber alles aus Forenbeiträgen die schon einige Jahr alt sind.

Gibt es mittlerweile einen richtigen 5.1 Umschalter der 2-3 analoge Quellen auf ein Output lenkt, und das zu einem erschwinglichen Preis?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
Sebastian
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0