mein problem liegt darin das bei meinem tft (benq FP71V) der bildschirm einfach schwarz wird.
folgendes passiert:
sitze vor meinem pc, bin nur am surfen und dann wird er schwarz... die lampe unten leuchtet noch blau... ok hab den erstmal etwas in ruhe gelassen weil ich dachte das die graka (ati radeon x800gto) wohl etwas zu heiß gelaufen ist...
später wieder angemacht, bild ist wieder da,... jedoch nach gut ner halben stunde das gleiche problem.....
nun habe ich den tft eingeschickt (bzw abholen lassen) und mir einen neuen hinstellen lassen... hab das gerät also ausgetauscht.
nun habe ich allerdings das gleiche problem nochmal (Deshalb schreibe ich hier
habe nichts großartiges gemacht... nicht gezockt ... nur am surfen ...
jedoch habe ich nun herausgefunden, wenn ich das vga kabel heraus ziehe und es wieder einstecke, dann habe ich wieder bild... jedoch hält dieses nicht lange .... beim dvi kabel genau das gleiche (nutz das eigendlich Standardmäßig, jedoch zum testen ob es am dvi kabel/port liegt habe ich nun das vga kabel drin)
zwischen dem ersten mal auftreten des fehlers und dem austauschen des tfts sind ein paar monate vergangen (rechnung suchen etc)
in der zeit habe ich einen alten crt monitor dran und mit ihm kein problem gehabt .......
hoffentlich wisst ihr was....
evtl muss die graka dran glauben
schönen abend noch
webhalf

Hilfe
Neues Thema
Antworten