WinFuture-Forum.de: Phpbb.de: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Phpbb.de: Benutzerdaten ausspioniert


#1 Mitglied ist offline   typhoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 18:59

Na super... ;)

Zitat

Hallo zusammen,

heute haben wir leider weniger erfreuliche Nachrichten für euch. Gestern wurde ein gezielter Angriff auf phpBB.de gefahren. Wir müssen derzeit davon ausgehen, dass durch diesen Angriff die Benutzerdaten (Benutzername, E-Mail-Adresse und MD5-Hash des Passworts) der auf phpBB.de registrierten Benutzer offengelegt wurden. In wie weit diese Daten missbräuchlich verwendet wurden/werden, ist uns derzeit nicht bekannt - allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Daten verkauft werden.

Ihr solltet daher davon ausgehen, dass eure oben genannten Daten öffentlich sind und insbesondere das Passwort ändern. Denkt bitte auch an die Stellen, wo ihr das gleiche Passwort verwendet und insbesondere den betroffenen E-Mail-Account. Durch einen Brute-Force-Angriff ist es möglich, dass euer Passwort entschlüsselt wird / wurde.

Weitere Informationen: http://www.phpbb.de/...ic.php?t=164184

Wir möchten uns bei euch für die entstandenen und entstehenden Umstände vielmals entschuldigen. Ihr könnt euch sicher sein, dass uns diese Situation extrem peinlich ist. Weitere Informationen werden wir ggf. unter oben genannter Adresse veröffentlichen.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fireworld01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2008 - 19:48

Nicht nur phpBB(2) hat es erwischt, sondern auch Woltlab! ;)

http://www.heise.de/security/Deutsches-Sup.../meldung/102993

Dieser Beitrag wurde von fireworld01 bearbeitet: 05. Februar 2008 - 20:07

0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 05. Februar 2008 - 23:14

verdammt :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0