Remote Tools Verhindern das jmd den Rechner steuert
geschrieben 05. Februar 2008 - 14:51
Es gibt so Tools die brauchen meist nur die Ip und dann können die den Rechner steuern ..
Wie kann man Xp einstellen das diese Programme nicht mehr auf den eigenen Rechner zugreifen können?
Anzeige
geschrieben 05. Februar 2008 - 15:00
was meinst du direkt?
geschrieben 05. Februar 2008 - 16:47
Desweiteren durch die Firewall deines Routers und/oder Pc's.
Hab aber bis jetzt noch nicht von jemandem persönlich gehört, dass er schonmal sowas erlebt hat.
Also keine Angst
Edit: Außerdem geht das meistens nur durch Trojaner.
Nur mit der IP ist doch Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde von number1ne bearbeitet: 05. Februar 2008 - 16:48
geschrieben 05. Februar 2008 - 16:54
das geht nicht einfach so, außer du hasst deine Remotedesktopfreigabe aktiviert! Ansonsten blockt spätestens der Router oder Firewall.
Um es Sicherzustellen findest du in den Systemeigenschaften einen Reiter namens "Remote", machst du da alle hacken raus, dürfte nichts passieren.
Es gibt auch andere tools die sowas beeinflussen (hackertools), haben wir damals als wir noch jünger waren immer mit rumgespielt. Name: Sub7, kleines "hacker" tool, funktioniert wenn ich dir jetzt eine infizierte Datei schicke (server.exe), danach hab ich vollen Zugriff auf deinen PC und ich kann viele witzige dinge tun, oder auch nur zuschauen was du machst. Da es aber nur ein "kinder" tool ist, steht im Taskmanager wenn du infiziert sein solltest ein Prozess namens "server.exe".
geschrieben 05. Februar 2008 - 21:15
Zitat (number1ne: 05.02.2008, 16:47)
Nur mit der IP ist doch Schwachsinn.
klar, wenn du es sagst...
die hardwarefirewall (router) ist für den "normalen" user das "anscheinend" beste.
Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 06. Februar 2008 - 15:15
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:22
Alleine wenn du mp3 saugst, weiss Gott wieviele Trojaner meist dazwischen hängen
geschrieben 05. Februar 2008 - 23:14
wenn da so nix passieren kann is ja gut...
Meinte so Programme wie Remote Desktop Control o.ä.
geschrieben 06. Februar 2008 - 00:25
Zitat (Plumskuh: 05.02.2008, 23:14)
wenn da so nix passieren kann is ja gut...
Meinte so Programme wie Remote Desktop Control o.ä.
nee da kann meist nichts passieren.
und diese "remote desktop control" tools bedürfen meist einer popup info in der man ok klicken müsste, oder passwörter hinterlegen muss oder ein passwort generiert bekommt.
einige wenige kann man zwar auch "missbrauchen", aber ist dann fast immer noch zugriff auf $c nötig und das ist doch nur mit gewissen rechten möglich und wer sein rechner mit nem passwort geschützt hat (vor allem den admin) ist auch dann gut gesichert.
wir wissen zwar auch das so vieles möglich ist, hier spielt aber immer noch der vergleich zwischen aufwand und nutzen eine ganz entscheidende rolle.
wer macht sich schon solche mühe bei nem "normalen" user im netz diesen aufwand zu betreiben?
geschrieben 06. Februar 2008 - 14:17
Schau mal Deine Windows-Dienste durch. Da kannst Du schon viel abstellen, was gefährlich sein könnte.
Siehe Anhang
Angehängte Datei(en)
-
Dienste.txt (18,66K)
Anzahl der Downloads: 172
geschrieben 06. Februar 2008 - 15:18
Zitat (h0nk: 06.02.2008, 01:55)
wenn du's sagst...
Zitat
bei der ersten frage stimme ich dir zu und naja, "Komfort oder Sicherheit" kann man aber schon recht gut mit einander verbinden...
Zitat (Comagena: 06.02.2008, 14:17)
Schau mal Deine Windows-Dienste durch. Da kannst Du schon viel abstellen, was gefährlich sein könnte.
Siehe Anhang
sehr übersichtlich die liste...
@Plumskuh:
schau mal lieber auf dingens.org nach, meist reicht der punkt "Computer in einem Netzwerk - alle Dienste außer die für ein lokales Netzwerk abschalten" zu nehmen..., da bei "Einzelner Computer" schon recht viele Dienste abgeschalten werden die meist aber noch gebraucht werden könnten und es oft zu fehler kommt.
Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 06. Februar 2008 - 15:27
geschrieben 06. Februar 2008 - 17:36
Zitat (h0nk: 06.02.2008, 15:52)
Sebastian Sick sagte:
Zitat
Zitat
- ← Levelone Pci Adapter Wnc-0301
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Dvd Abspielen Mit Breitbildschirm →

Hilfe
Neues Thema
Antworten