Zitat (dominicS: 07.02.2008, 10:05)
nimms mir nicht übel aber sone kommis wollt ich eigentlich nicht hier haben.
schließlich lernt man ja.
das mit der aufladung ist mir schon klar das man da son armband braucht, ich bin ja auch gerade mich am informieren. und wieso finger weg ?man fängt unten an. und wenn er hinterher kaputt ist, habe ich draus gelernt und muss eben mir einen neuen kaufen.
meine frage nochmal an masterbk
wenn ich jetzt all diese komponenten gekauft und eingebaut habe, wie sehr steigert das meine leistung ?
ich habe mich eben in ein paar anderen foren über mein amilo pa 1510 informiert und habe auch teilweise nicht wirklich gute post gelesen.das er zu lahm sei und und und. ist es sinnvoll einen neuen lappi zu kaufen oder den alten aufzurüsten und weiter mit ihm zu arbeiten ?
schließlich lernt man ja.
das mit der aufladung ist mir schon klar das man da son armband braucht, ich bin ja auch gerade mich am informieren. und wieso finger weg ?man fängt unten an. und wenn er hinterher kaputt ist, habe ich draus gelernt und muss eben mir einen neuen kaufen.
meine frage nochmal an masterbk
wenn ich jetzt all diese komponenten gekauft und eingebaut habe, wie sehr steigert das meine leistung ?
ich habe mich eben in ein paar anderen foren über mein amilo pa 1510 informiert und habe auch teilweise nicht wirklich gute post gelesen.das er zu lahm sei und und und. ist es sinnvoll einen neuen lappi zu kaufen oder den alten aufzurüsten und weiter mit ihm zu arbeiten ?
Sicherlich fängt man klein an. Aber das kann ein verdammt teures "Lernen" werden. Und was ich bei dir zwischen den Zeilen lese lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Zu den angesprochenen "Aufrüstoptionen":
CPU (finde ich ausreichend, so belassen)
Festplatte (SATA, ist auch ok, auch belassen)
RAM 2 x 512MB DDR2 sind derzeit verbaut (2 GB ist max. soweit sollte der auch aufgerüstet werden. Das bringt den größten Nutzen bei geringstem Kostenaufwand!)
Grafikkarte (Zugegeben ist der Schwachpunkt, da nicht sonderlich leistungsstark und zwackt zusätzlich Arbeitsspeicher ab. Die ist nicht erweiterbar, da fest verlötet und nicht modular.)
Alles aufrüsten ist unwirtschaftlich, dann lieber das "Altegerät" verkaufen und Neukauf.
Rüste den RAM auf 2GByte auf (1 Modul liegt wahrscheinlich unter der Tastatur, 1 Modul im Schacht (Gehäuseboden)). Der Performanceschub nach der RAM Aufrüstung ist deutlich spürbar.
Du benötigst:
2 x 1 GB SO-DIMM 1024MB DDR2 667 PC5300 (möglichst Marke)
Was du allerdings an Leistung benötigst bleibt dein Geheimnis, da du nicht sagst was du mit dem Rechner machen möchtest. Es gibt ja bekanntlich etwas für jeden "Geldbeutel".

Hilfe
Neues Thema
Antworten