WinFuture-Forum.de: Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Systemeinstellung>Software funtioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Enrique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2008 - 12:21

Hallo,

ich habe auf meinem Desktop XP installiert und konnte bisher über Systemsteuerung>
System installierte Programme entfernen und installierte XP-Updates und Patches einsehen.

Urplötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf diesen Dialog (weder als Admin noch als User). D.h., der Link Systemsteuerung>System reagiert nicht mehr und /oder das Dialogfeld bleibt "weiß". Habe über die Computerverwaltung und auch mittels TweakUI versucht, das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.

Wer weiß Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 05. Februar 2008 - 17:46

Hi, welcome fo WF!


Kann es sein, dass dein Rechner net der schnellst is? Dann warte einfach mal en bissel.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 05. Februar 2008 - 22:29

Ich würde mal sagen dass du in de registry rumgefuchtelt hasst?
0

#4 Mitglied ist offline   Enrique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2008 - 11:15

Hallo WF-Fetischist und Orgia,

weder habe ich einen "langsamen" Rechner (2 GB RAM/Dual Core 1,90 GB) noch habe ich in die Registry eingegriffen.

Weiß einer von Euch, wo ich mir die Registry-Einstellungen zur Systemsteuerung ansehen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. Februar 2008 - 11:44

Hast du vielleicht ein "Kindersicherungsprogramm" ala Parents Friend installiert?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 14:29

Nur Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz allein auf Opas neuen Teppichboden.
Systemwiederherstellung zu einem Tag, an welchen es noch funktionierte. Bleibt das ohne Wirkung, hilft eine Reparaturinstallation

Dann würde ich mir überlegen, welches seltsame Tool dies bewirkt haben könnte und um dieses einen großen Bogen machen.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 14:48

System mit Style Programmen geschrottet?

--> mal deaktivieren

Hatten hier letztens mal nen Fall bei dem das glaub auch nicht mehr ging.

EDIT:
Ein Wunder, gefunden: Problem Mit Systemsteuerung/software

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 10. Februar 2008 - 14:52

0

#8 Mitglied ist offline   Enrique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Februar 2008 - 17:22

Hallo MCDX,

arbeite nun seit 15 Jahren mit Windows, habe jedoch noch nie etwas von "Style" gehört. Was ist denn das?
0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:25

Meine mit 'Style Programmen' Tools, die das Aussehen von XP ändern, ua mittels 'VisualStyles'.

Demnach lag's nicht an solch einem Tool?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0