WinFuture-Forum.de: Problem Mit Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Netzwerk Kopieren ziemlich langsam..


#1 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 22:30

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem kleinen Heimnetzwerk.
Ein PC (Vista) ist per Kabel , und ein Notebook (XP) per 54mbit Wlan (ist auch mit 54mbit verbunden) an eine Fritzbox Phone angeschlossen.
Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich größere Dateien von Notebook auf den PC (oder andersherum) kopieren will, dauert das ziemlich lange. Die Durchschnittliche Übertragungsrate liegt bei 450kb/s. Die Netzwerkauslastung liegt beim kopieren dann bei ca. 20%. Scheint mir dann doch ein wenig zu gering zu sein. Damit dauern zB 700mb 12 min......
Hab schon relativ lange nach der Lösung gesucht und viel probiert, aber vielleicht kann mir ja hier einer nen entscheidenden Tipp geben :wink:

Dieser Beitrag wurde von SpyroXII bearbeitet: 04. Februar 2008 - 22:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dakra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 07:45

Evtl. hat es damit zu tun:
http://winfuture.de/news,30889.html
Wird ausser mit dem angesprochenen Fix auch mit SP1 gefixt.
(http://technet2.microsoft.com/WindowsVista...3.mspx?mfr=true)

Dieser Beitrag wurde von dakra bearbeitet: 05. Februar 2008 - 07:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0