WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 - Vista Sp1 - Xp Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Server 2008 - Vista Sp1 - Xp Sp3

#16 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 09. Februar 2008 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 09.02.2008, 09:09)

Dazu gab es bereits am Donnerstag eine News auf der Frontseite (siehe zweitletzter Absatz):
http://www.winfuture...news,37360.html

Thx :) , hab ich übersehen.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 16. Februar 2008 - 12:27

Finger weg vom Service-Pack für Vista

Zitat

Das erste Service Pack für Windows Vista kursiert bereits im Internet, doch sollten Anwender noch nicht zugreifen. Das rät c't in der aktuellen Ausgabe 5/08. Microsoft selbst räumt inzwischen ein, dass die derzeitige Version über manche vorinstallierte Treiber stolpert, die der Softwarekonzern in den nächsten Wochen per Auto-Update noch austauschen will.

Kompletter Artikel und Quelle: heise.de

Damit bestätigt heise eigentlich nur die offizielle Begründung von Microsoft für die verschobene Veröffentlichung des SP1 an alle Anwender. Den Titel finde ich reichlich irreführend.

#18 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 16. Februar 2008 - 14:40

Tja, so wird aus SP1 RTM nun SP1 zzZ (zurück zum Zeichenbrett) :)

#19 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 16. Februar 2008 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.02.2008, 14:40)

Themaverfehlung - setzen, 6!

#20 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 16. Februar 2008 - 15:03

@ph030: Das Problem ist ja nicht das SP1 selbst, sondern Treiber von Herstellern die nicht den Microsoft-Spezifikationen entsprechen. Die Treiberhersteller müssen zurück zum Zeichenbrett, nicht Microsoft. Dafür haben sie ja jetzt etwas Zeit bekommen.

#21 Mitglied ist offline   Testi-> 

• Beigetreten: 18. November 07

geschrieben 16. Februar 2008 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 16.02.2008, 12:27)

Finger weg vom Service-Pack für Vista
Damit bestätigt heise eigentlich nur die offizielle Begründung von Microsoft für die verschobene Veröffentlichung des SP1 an alle Anwender. Den Titel finde ich reichlich irreführend.

Die wollen doch nur ihre ct verkaufen. Absolut lächerliche Überschrift, bringt dann außerdem noch Seitenaufrufe. Sieht so aus, als schwimmen fast alle Medien auf dieser Welle mit. Leider!

#22 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Februar 2008 - 15:07

@Stan, das war ein Comment @Swissys News, verwarn mich oder profilier dich woanders.

@Swissy, sicher, das streite ich auch nicht ab, aber ich für meinen Teil hätte erwartet, dass man ein "Pre-RTM" an die wichtigsten Hersteller - oder zumindest die, bei denen Probleme bekannt sind - verteilt und erstmal abwartet, was die draus machen. Für mich sieht das so aus, als ob es mal wieder schnell gehen musste, was bei einem Service(!) Pack ja eigentlich nicht sein muss.

BTW, wie steht's in deinem Umfeld mit der neuerlichen Akzeptanz von V+SP1? Ich habe letzte Woche mal knapp 50 Firmen befragt, davon ist - momentan - nur für ~10% das SP1 ein Grund, auf Vista umzusteigen :/

#23 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 16. Februar 2008 - 15:14

@ph030: Der Fehler liegt eindeutig bei den Treiberherstellern, Zeit zum Testen hatten sie ja durch die diversen Betas und RCs genug, da ist Microsoft kein Vorwurf zu machen. Auch der Zeitplan stand schon lange fest, ich kann da keine spezielle Eile erkennen.

... betreffs Firmenkunden siehe: http://www.winfuture...news,37530.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 16. Februar 2008 - 15:14

#24 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 16. Februar 2008 - 16:16

Da die NPD Group immer nur positives zu MS veröffentlicht, gehe ich davon aus dass MS sie bezahlt und die "Studien" für den Popo sind. Immer auf andere schieben, tolle Taktik.

#25 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Februar 2008 - 16:51

@Swissboy, es ist wurscht, wer jetzt schuldig ist, denn das kann der gemeine Anwender sowieso nicht beurteilen, wird es aber in >90% der Fälle auf MS schieben. Das gilt sowohl für Privatleute, als auch für Firmen, denn die IT-Entscheider sind in aller Regel eben nicht diese, die auch die Ahnung haben.

Den neuen Server finde ich persönlich gar nicht so übel und er wird es sicherlich auch auf ein paar Maschinchen schaffen, Vista allerdings bringt uns keinerlei Mehrwert und wird somit übersprungen.

#26 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 16. Februar 2008 - 17:24

... folglich scheint Du auch keine Ahnung zu haben und zu den 90% zu gehören! :blush:

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.02.2008, 14:40)

#27 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Februar 2008 - 17:35

Nun, ich gebe zu, ich bin nicht der Windows-Guru, macht aber nix, denn damit kann man ja kein Geld verdienen :)

#28 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 16. Februar 2008 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.02.2008, 17:35)

..., denn damit kann man ja kein Geld verdienen :)

[OFF-TOPPIC] Doch das geht sehr gut, ich verdiene meine Geld in/mit einer kompletten Microsoft-Umgebung! :blush: [/OFF-TOPPIC]

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 16. Februar 2008 - 17:45

#29 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:34

das, was alle betatester schon wussten und erfahren haben und auch in kritischem feedback an Microsoft gesandt haben, stellen die jetzt auch fest, nachdem dieser große Bug aka SP1 RTM rausgegeben wurde... super...

#30 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:34

Gut, formulieren wir das um, man kann nicht das große Geld damit verdienen. Wenn ich mir hier anschaue, was die Admins der Win-Kisten trotz ~20 jähriger Firmenzugehörigkeit einstreichen und das dann mit denen der Linux- und Solaris-Kisten vergleiche... gut, die Jobs sind nicht 100%ig gleich, aber dennoch bleibt da einiges über - allgemein sowieso, wenn man sich mal Gehaltslisten anschaut, da bekommen die wirklichen Experten auf Nicht-Windows-Gebiet meistens wesentlich mehr.

Gut, dass war wirklich OT :)

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema