WinFuture-Forum.de: Vista Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vista Netzwerkproblem Verbindung wird nach einer weile unterbrochen.


#1 Mitglied ist offline   bcs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:39

Hallo leute,

ich kämpfe schon seid einigen Monaten mit meinem Netzwerk herum... leider ohne Erfolg :-(

Ich habe Windows Vista Home Premium 32bit. Mein PC ist an einem LinkSys Router angeschlossen, dieser am DSL Modem.
Nach einer weile 5-30 Minuten trennt mein PC einfach so die Netzwerkverbindung (kein Internet). Wenn Ich etwas mit FileSharing herunterlade oder auf der suche bin Lizensfreie Fotos zu kaufen (bildergalerie), beschleunigt das die ganze sache enorm. Es kommt mir so vor, wenn ich die DSL leitung zu 100% ausnutze dann passiert es erst recht.
Wenn ich nur Internetradio höre, passiert es so gut wie garnicht und wenn ich nur Online bin und garnix mache, passiert garnix... da bleibt er im Internet.

Wenn ich nun die Netzwerkverbindung deaktiviere und gleich wieder aktiviere, dann funktioniert wieder alles. Nach der Aktivierung kommt eine Fehlermeldung "IP Adressenkonflikt". Was aber nicht sein kann, da nur mein PC am Netzwerk angeschlossen ist.
WLAN ist deaktiviert, firewire deaktiviert.

Der Router ist immernoch mit dem Internet verbunden.
IP des Routers: 192.168.1.1
Meine IP Adresse: 192.168.1.100
Ich habe auch schon andere Adresse probiert, funktioniert auch nicht.

Es ist eigentlich alles richtig eingestellt. Denn vorher funktionierte alles einwandfrei. Ich habe das gefühl das der Fehler seit einem Windowsupdate oder etwas ähnlichen da ist.
Ich denke das irgendeine unerwünschte software auf meinem PC ist und einfach eine ip Adresse generiert.
Aber nur dann, wenn ich das internet stark belaste.

Kann jemand helfen? Hat jemand auch so ein Problem gehabt?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0