Fedora Installiert Jetzt Geht Meine Ati Nicht Mehr
geschrieben 05. Februar 2008 - 20:12
wenn man nichts weiss, dann sollte man sich informieren.
wenn man sich nicht ausreichend informiert, wird das nichts mit linux.
hätte ich mich so angestellt am anfang, dann wäre ich heute wider bei xp.
du solltest dir erstmal ein paar grundlegende dinge ("wo kann ich einen befehl eingeben?") aneignen, es ist gar nicht so schwer.
du zeigst ein typisches windows-umsteiger-verhalten und das solltest du ablegen und dich mal in eine neue umgebung einarbeiten und tips und links beherzigen, sowie auch weitergooglen, wenn man was nicht versteht.
linux braucht eigeninitiative, keine vorgefertigten lösungen.
Anzeige
geschrieben 05. Februar 2008 - 20:26
Zitat
Ach deshalb gibt es für alles Wikis^^
..... das es auch anders geht, und man vernünftig Antworten kann , hat ja Gott sei Dank SpaceCowboy bewiesen.
Es wäre auch besser für manchen hier gar nicht zu Antworten als so dämliche Links zu posten (Ich sag nur Burn a Church)...... Vorurteil hoch 3, aber irgendwie muss man ja das vorherschende Image eines Linuxers rechtfertigen....
Der Fragensteller ist eben an einem Punkt angelangt, wo er sich nicht nicht mehr anders zu helfen wußte als zu Fragen.
..... ist aber wieder mal das leidige Thema Windows-Umsteiger, die sind ja alle zu blöd mal zu Googeln, oder gaaaanz einfache Befehle in die Konsole einzugeben^^
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nur die Antworten von SpaceCowboy wirklich verstanden.
Species!
geschrieben 05. Februar 2008 - 20:48
Zitat
Das unterschreibe ich so.
Es hilft nunmal nicht solange "rumzusören" das man nen DAU ist bis sich irgendwer erbarmt was vorzukauen was schon millionenfach in Wikis steht. Dann ist man kein deut weiter, sondern hat irgendwas irgendwo hingepastet was man nicht verstanden hat und steht dann vorm nächsten Problem
geschrieben 05. Februar 2008 - 21:17
Hat fast hingehauen habe den Weg über den Bootmanager genommen.
Hat auch angefangen zu laden auch irgendwas zu installieren da kam der Fehler:
Total Download size 32Mb
Error Downloading Packages:
Kernel-2.6.23.14-107.fc8.x86_x64 Insufficient space in download directory // var/cache/yum/updates/packages to download
livna-config-display-0.0.20-1.lvn8.noarch
xorg-x11xdrv-fglrx-libs-8.452.1-3.8.01.lvn8.x86_64
compact-libstactt........
kmod-fglrx................
xorg-x11-----------------
kmod-fglrx.........
HAbe die letzen jetzt nicht ausgeschrieben denke jemand weiß was gemeint ist.
Ich habe das so verstanden das es zu wenig Speichplatz gibt in meinem Ordner. Wie kann das sein müße mehr als genug frei sein?
Was kann ich jetzt machen?
HAbe probiert zu booten ob es schon ausgereicht hat was er gemacht hat leider nicht.
Also er hat die ersten beiden Deiner Befehle gemacht und beim yum Befehl kam der Fehler.
geschrieben 05. Februar 2008 - 21:26
Zeig mir doch mal einer einen Wiki Thread wo es genau beschrieben ist.
Man müßte ja ersteinmal wissen das Linux ich glaube 6 Runlevel hat.
Dann müßte man wissen das man Runlevel 3 braucht um diese Änderungen zu machen.
Und den Wiki Link lest ihn doch mal durch da steht nix davon in welchen Runlevel man gehen soll.
Ich habe schon etwas Linux Erfahrung aber mehr von ner fritzBox und ner DBox her. Da kann man einfach per Editor die befehle eingeben.
Und das ich nicht genug lese lasse ich mir nicht nach sagen.
Probiert doch einfach mal es selber zu ändern mit den hier gebotenen Infos ausser von Spacecowboy.
Und den falschen wie Runlevel 1
Mal sehen ob ihr danach immer noch so cool seid.
geschrieben 05. Februar 2008 - 21:32
Zitat
Nach // wirst du es wohl kaum runterladen können z.B.: / wohl eher
geschrieben 05. Februar 2008 - 21:43
Zitat
Zitat
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:01
das hatte nichts mit (besser-)wissen oder cool zu tun, sondern nur damit, dass ich versucht habe, was raus zu finden.
evtl. stellst du bei google ja auch nur die falschen fragen oder liest nicht die richtigen seiten.
und zum thema shell, befehle eingeben, etc...bitte schön, ist aus dem fedora-wiki...
zitat ph030:
Zitat
woher weisst du denn, dass es falsch ist, wenn du nicht mal weisst, was er sagt? hast du es schon probiert?
edit: mist, zu langsam...hätte die seite aktualisieren sollen
Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 05. Februar 2008 - 22:03
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:04
wie kommt // denn dahin, habe ja nur die Befehle von Spacecowboy eingegeben?
Also Runlevel 3 dann als root angemeldet und eben die 3 Befehle, mehr nicht.
Wie dann // dahin kommt keine Ahnung.
ph030
Ist ja schön das Du so ein fähiger Typ bist. Sage es jetzt zum 5 oder 6 mal habe keine Ahnung davon, scheint Dir wohl richtig einer bei abzugehen es mir jedesmal wieder zu zeigen das du so fähig bist.
Komischerweise kam von dir bis jetzt nur das was am wenigsten irgendetwas geholfen hat.
Meinen Job sollst Du auch garnicht machen, wenn du mir eh nicht helfen willst, warum schreibst du hier überhaupt was?
Ich glaube Du hälst Dich für so unfehlbar das Du schon denkst Du wärst was besonderes und man müßte Dich anbetteln nach Deinen Tipps.
Sowas habe ich nicht nötig, schieb Dir Deine Tipps sonst worein.
Habe die ganze Zeit höfflich gefragt bloß wenn man hier nur sagt les mal den Wiki Link, der aber eben nicht alles aufklärt und man dann mal sagt das man sich verarscht fühlt ist ja wohl mehr als normal.
Wenn Du wirklich so fähig wärst hättest Du mir ja direkt die Links geschickt, wo man lesen kann wenn man Null Ahnung hat, wie man sich informiert und zwar von den wichtigen Sachen wie eben Runlevel Konsole. Weil Du ja so fähig bist und genau wissen müßtest was wichtig ist für jemanden der keine Ahnung hat. Aber von Dir kommen nur Sachen wie unfähig ich bin und nicht lesen will.
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:10
Zitat (YAKUZA: 05.02.2008, 21:26)
Zeig mir doch mal einer einen Wiki Thread wo es genau beschrieben ist.
Man müßte ja ersteinmal wissen das Linux ich glaube 6 Runlevel hat.
Dann müßte man wissen das man Runlevel 3 braucht um diese Änderungen zu machen.
Und den Wiki Link lest ihn doch mal durch da steht nix davon in welchen Runlevel man gehen soll.
Ich habe schon etwas Linux Erfahrung aber mehr von ner fritzBox und ner DBox her. Da kann man einfach per Editor die befehle eingeben.
Und das ich nicht genug lese lasse ich mir nicht nach sagen.
Probiert doch einfach mal es selber zu ändern mit den hier gebotenen Infos ausser von Spacecowboy.
Und den falschen wie Runlevel 1
Mal sehen ob ihr danach immer noch so cool seid.
http://www.fedorawik...ex.php/Runlevel
ich bin immer noch der meinung, dass lesen bildet...
Zitat (YAKUZA: 05.02.2008, 22:04)
vorallem solltest du dich mal über eines informieren, nämlich wie man sich hier so benimmt.
@ph: sorry, dein part, aber sowas kann ich nicht ab...
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:12
Jop,
habe es ja die ganze zeit mit Runlevel 1 probiert da ging es ja nicht. Daraufhin wurde ja von ihm selber gesagt "da wird ja auch nix geladen".
Es scheint ja vielleicht nicht falsch zu sein sondern nur aufwendiger. Und nem Anfänger der Null Ahnung hat gebe ich natürlich immer den Weg der am aufwendigsten ist.
Werde mich mal mit Deiner Seite auseinander setzen vielleicht steht da ja was drin wieso es jetzt zu dem Fehler kam und wie ich den abstelle.
Will bestimmt nicht alles vorgekaut haben aber wenn man wirklich Null Plan hat ist es schon schön, die antworten so zu erhalten das man sie versteht oder so eine Seite wie Du mir jetzt gegeben hast sie danach verstehen kann.
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:16
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:16
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:23
Und nochmal Koch
der Link http://www.fedorawiki.de/index.php/ATI habe ich mehrmals gelesen und auch gesagt das ich nicht wußte wo man die Befehle eingene soll.
Aber soviel habe ich verstanden das das was Spacecowboy geschrieben hat ne Variante ist wo all diese in einem ist.
Bzw. man umgeht erst yum das Paket zu nennen da man es sich vorher runterläd.
Oder etwa nicht?
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 05. Februar 2008 - 22:23
Änderungsgrund: Geflame entfernt -.-
geschrieben 05. Februar 2008 - 22:37
lies, wenn du mal zeit hast, vor allem auch die artikel über paketverwaltung.

Hilfe
Neues Thema
Antworten