Fedora Installiert Jetzt Geht Meine Ati Nicht Mehr
#1
geschrieben 04. Februar 2008 - 09:20
Da aber keine Frequenzen unterstützt werden weiß ich nicht weiter.
Denke irgendwas über die Fedora CD.
Wäre jemand so nett mir zu helfen.
So ein Theather da ist Windows ob nun Vista oder XP ja mehr als einfach.
Wenn ich wüßte wie ich bei der Installation das Depot einfügen könnte mit dem neuen Treiber wäre mir ja auch geholfen.
Anzeige
#2
geschrieben 04. Februar 2008 - 09:31
Zitat
Linux != Windows, und das will es auch nicht
#3
geschrieben 04. Februar 2008 - 12:37
Zitat
nice -n 19 mv `whoami` > /dev/null
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
#4
geschrieben 04. Februar 2008 - 12:41
pöses ph030
#5
geschrieben 04. Februar 2008 - 12:53
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
#6
geschrieben 04. Februar 2008 - 12:56
Zitat
Jupp
#7
geschrieben 04. Februar 2008 - 15:27
rpm -i livna-release-[dein release].rpm
yum -y install kmod-fglrx
#8
geschrieben 04. Februar 2008 - 20:19
Auch nicht wo ich irgendwelche Befehle eingeben soll, den Treiber habe ich auf meinem USB Stick.
Wenn ich Fedora starten will kommt immer ein schwarzer Bildschirm und es steht die Frequenzen werden nicht unterstützt.
Da kann ich nix eingeben.
Es wäre schon nett wenn man mal schreiben würde wie man überhaupt was eingibt teilweise hatte ich die Befehle schon gefunden aber null Plan wo ich sie verwende.
Vielen Dank
#9
geschrieben 04. Februar 2008 - 20:34
Du willst aber auch partout nicht geholfen bekommen, sonst würdest du wohl langsam mal anfangen, relevante Daten um dich zu schmeissen.
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
#10
geschrieben 05. Februar 2008 - 04:35
Habe Fedora 8 installiert beim starten kommt ein schwarzer Bildschirm wo drin steht die Frequenzen werden nicht unterstützt. Daraufhin habe ich gelesen das es am fehlenden (neuen Ati Treiber) liegt. Denn habe ich mir schon besorgt und auf meinem USB Stick.
Weiß auch das man ihn ändern muß. Da ich aber null Plan habe, wie ich schon jetzt zum 3 mal gesagt habe was ich machen kann um die Befehle einzugeben, erhoffe ich mir Hilfe, indem mir jemand sagt wie und wo man die Befehle eingibt.
Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll?
Was für relevante Daten brauchst Du noch?
#11
geschrieben 05. Februar 2008 - 05:27
wenn ich unter runlevel 1 und root @lokalhost
Deinen ersten Befehl versuche einzugeben mit meinem Release kommt Fehler:
Auflösen des Rechnernamens rpm.livna.org fehlgeschlagen temp. Fehler
Keine Ahnung wie das gehen soll.
ich denke es ist keine Internet Verbindung vorhanden wenn ich yum update mache kommt Could not retrieve mirrorlist etc......
Scheint ja keine Verbindung zu bestehen, ist aber am router dran
Dieser Beitrag wurde von YAKUZA bearbeitet: 05. Februar 2008 - 05:51
#12
geschrieben 05. Februar 2008 - 14:06
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
#13
geschrieben 05. Februar 2008 - 15:33
vlt. mal in der xorg.conf eine andere Frequenz wählen?(siehe google / wikis)
X --configure etc. auch mal ausprobieren
[/glaskugelmode off]
Und vlt solltest du die oben geposteten Links nicht weiterhin konsquent ignorieren.
Und das dir hier jemand die Befehle nennt wird wohl nicht funktionieren, da du fast 0 Infos rausrückst
Zitat
Ähm? Hallo? Ausser der Ausrede das du kein Plan hast bist du mit keinen Infos um die Ecke gekommen.
Graka? Monitor ? Was für Treiber ? Welche Methode (siehe WIKI)? Wo hast du den Treiber her ? Fehlermeldung ? /var/log/xorg0.log etc. blabla ? Updates eingespielt? Wiki Methode getestet ?
Empfehlung:
Erstmal alle updates einspielen, und wie du dein Netz einrichtest steht auch bei google oder im Fedora Wiki, und danach nochmal den Wiki Way gehen ( siehe mein erster LINK)
Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 05. Februar 2008 - 15:44
#14
geschrieben 05. Februar 2008 - 18:53
Erst sagt mir ph030 benutze den Runlevel1 dann wieder Runlevel 3.
Wenn ich eine Ahnung von etwas hätte bräuchte ich nicht fragen, wollt Ihr das nicht verstehen?
Ich habe einen Acer Al 1906 eine ATI HD 2600 und habe auch schon geschrieben das es am falschen Grafikkarten Treiber liegt den man gesondert runterladen muß. Habe ihn von der ATI Homepage geladen und auf meinem USB Stick. Das ich die meisten Befehle auch kenne um dies zu erledigen habe ich auch geschrieben aber wie man überhaupt und wo man übehaupt erstmal die Befehle eingibt weiß ich nicht.
Das habe ich aber auch schon gesagt, habe irgendwie das Gefühl ich soll Euch hier jedesmal wieder sagenich habe keine Ahnung. Macht euch das irgendwie Spaß?
Und habe auf der ATi Seite gelesen wie man es machen soll, bei Wiki aber wenn man Null Ahnung hat und nicht weiß wo man überhaupt irgendeinen Befehl eingeben kann wird das nix. Habe auch schon zum 4 mal geschrieben wenn ich normal starte das dann alles schwarz ist und dort steht die Frequenzen werden nicht unterstützt.
Und wenn mir jemand erklären könnte wie ich bei einer Neuinstallation ein neues Depot also livna hinzufügen könnte ich somit eine Neuinstallation machen würde. Und der treiber würde direkt geladen.
Aber hier kommen ausser von Spacecowboy nur verwirrende Sachen, die mich nicht im geringsten weiterbringen. Der beste wie mit dem Runlevel1. Wie Du selber sagst wird rein garnix damit geladen. Was soll ich dann damit?
Wenn Ihr mich verarschen wollt sagt es einfach gehe ich woanders fragen, statt mal einfach etwas von Eurer Seite vernünftiges zu sagen oder zu fragen bzw. zu sagen was ich machen soll kommen nur Sachen die mir nix bringen. Bin langsam etwas verärgert.
Und wenn man genau gelesen hat habe ich auch das von Spacecowboy probiert also auch Livna. Denke also das ich mehr als genug Infos Preis gegeben habe.
Und ich sage nochmal ich habe Null Ahnung. Sonst bräuchte ich nicht fragen.
Dieser Beitrag wurde von YAKUZA bearbeitet: 05. Februar 2008 - 18:56
#15
geschrieben 05. Februar 2008 - 20:02
also mal davon ausgehend dass deine netzwerkkarte erkannt wurde boote ganz normal fedora. wenn du dann am schwarzen bildschirm hängst hast du die möglichkeit mit ctr-alt-[F1 - F7] die einzelnen konsolen durchzuschalten. wobei F7 die grafische ist mit der du erstmal nichts anfangen wirst können.
danach gib mal /etc/inittab 3 ein.
dadurch bootet dein system in den runlevel 3.
alternativ kannste den runlevel auch beim booten bestimmen. dazu kannste die bootoptionen mit 'e' ändern. ich habs nicht mehr genau im kopf, aber am ende der zeile die du nun editieren kannst müsste eine zahl entsprechend deines zu bootenden runlevels stehen. änder diese auf 3. enter -> b für boot.
du landest in der konsole. dort gibst du dann die befehle ein
wget http://rpm.livna.org/livna-release-8.rpm rpm -i livna-release-8.rpm yum -y install kmod-fglrx
ansonsten hast du hier eigentlich ne ganz gute wiki dazu. beachte eben vorher dass du auf den konsole arbeiten kannst...

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


