WinFuture-Forum.de: Bios Update über Speicherkartenreader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update über Speicherkartenreader


#1 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:51

Hallo,

habe vor heute mein BIOS zu flashen da es OC Probleme mit meinem E6320 gibt. Nun hat GIGABYTE ja so ein Flash Tool namens Q-Flash. Mit dem Tool kann man sein BIOS bequem und sehr sicher über USB stick flashen.

Frage:

Ist es möglich das BIOS mit einer Speicherkarte über einen extern angeschlossenen Speicherkartereader zu flashen zu flashen da ich im mom. keinen Stick zur Verfügung habe? Hab mal geschaut ob das Tool meinen Speicherkartenreader erkennt und siehe da er hats auch erkannt. Bloß will ich ahlt kein Risiko eingehen und mir mein Board schrotten...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 16:23

Das hört sich jetzt dumm an, aber wenn das Q-Flash Tool den Cardreader erkennt und du die BIOS-Datei, welche auf einer Speicherkarte im Gerät steckt auswählen kannst, kann doch an sich genau so wenig passieren, als wenn Du direkt mit einem USB-Stick arbeiten würdest. Wenn das Q-Flash Tool nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann, wirds vermutlich auch nicht funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0