WinFuture-Forum.de: Compactflash Als Bootlaufwerk? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Compactflash Als Bootlaufwerk?


#1 Mitglied ist offline   KnolleJupp 

  geschrieben 03. Februar 2008 - 14:54

Hallo...

Ich habe mir mal wieder ein paar Gemeinheiten aus meinem Köpfchen gedrückt und dabei die Idee entwickelt eine ordinäre Speicherkarte als Laufwerk einzusetzen.

1. CompactFlash eignet sich wohl besser dazu als SD da kein Controller gebraucht wird, lediglich ein simpler Adapter reicht, richtig?
Gefunden habe ich z.B. diesen Adapter bzw. diesen wobei ich wegen der Einfachheit den ersten nehmen würde denke ich...

Natürlich würde ich das ganze als Bootlaufwerk benutzen und dort XP installieren. Eine 8GB Karte sollte dafür ausreichend dimensioniert sein schätze ich...

2. Reicht diese hier aus (133x)? Oder ist die einfach zu langsam?




KnolleJupp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:18

Dir ist schon klar das eine normale Sataplatte mehr MB/s schreiben und lesen kann als die von dir gewählte CompactFlash Karte.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:19

Klar reicht aus. Abgesehen davon, das du für das Geld an ne wirklich leise 80GB HDD rankommst, die auch noch schneller ist, ist die Idee gut :)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0