WinFuture-Forum.de: 5.1 Hintere Boxen Rauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

5.1 Hintere Boxen Rauschen


#1 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2008 - 20:26

Hey,

ich hab es jetzt endlich geschafft mein 5.1 Logitech X-540 richtig zu positionieren und jetzt hab ich die hinteren Boxen mit einem 10m Chinch Verlängerungs Kabel verbunden, nur irgendwie hab ich bei den beiden hinteren Boxen ein komisches Geräusch mischung aus Rauschen und Verzerrt! Die vorderen sind viel lauter als die hinteren!

Ich lass das ganze über die mitgelieferte Soundkarte vom Asus Striker Extreme laufen, hab auch den neuesten Treiber von Soundmax installiert! Nur das hat auch nix gebracht!

Ich hab kA ob es an dem Verlängerungs Kabel liegt oder an der Soundkarte, vlt. ist es auch die Mischung aus beiden! Hab heute schon irgendwie alles versucht aber die hinteren krieg ich irgendwie nicht in den Griff! Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich z.B. über VLC eine Serie schaue ist dieses geräusch viel schlimmer, als wenn ich mit Winamp Musik höre!

Ich verstehe das nicht, ich hoffe irgendwer kann mir helfen wäre echt super!

MFG HellsPit

Dieser Beitrag wurde von HellsPit bearbeitet: 02. Februar 2008 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 09. Februar 2008 - 10:04

Dann versuch's doch mal testweise mit einem anderen Kabel. Evtl bringt's ja auch ne ältere Version von den Soundkarten-Treibern. Kommt ja z.B. bei Grafikkarten-Treibern auch vor, dass für bestimmte Zwecke die älteren Treiber besser funktionieren.
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2008 - 13:11

Ne an die Kabel glaub ich nicht, hatte selbst ein Creative System mit Cinch Kabel verlängert und auf dem Weg gab es genug Störquellen die den Sound beeinträchtigen hätten können. Ich würde da eher auf einen Hardwarefehler bzw Treiber tippen.
0

#4 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 09. Februar 2008 - 13:39

Aber ich würde dennoch nicht ausschließen, dass das Kabel an sich einen Defekt hat.
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0