WinFuture-Forum.de: Zwischenablage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zwischenablage automatisches kopieren in datei


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 02. Februar 2008 - 14:32

Huhu, ich such nach einer möglichkeit den text den ich auf einer seite markiere und kopiere automatisch in eine datei, idealerweise eine textdatei (ob das nun ms word, wordpat, notepad oder notepad++ ist, ist mir eigentlich egal) zu kopieren. im grunde soll es so aussehen:

HP 1
"Link1" <- markiert und kopiert

Textdokument
"Link1"

HP 2
"Link2" <- markiert und kopiert

Textdokument
"Link1"
"Link2"

usw. es handelt sich hierbei ausschließlich um links die untereinander aufgegliedert sein sollten. ich möchte nicht jedes mal nach dem kopieren in das jeweilige programm zum einfügen wechseln müssen. hat jemand eine idee wie oder mit was ich das bewerkstelligen kann? achso noch was das vieleicht von bedeutung ist. die links die ich markiere und kopiere sind nicht zum anklicken sondern einfach nur in textform.
edit: als browser nutz ich nat. firefox.

btw ich wusste nicht genau wohin damit, daher ins OT geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 02. Februar 2008 - 14:42


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 07. Mai 2008 - 13:54

Jo also mir is da nichts bekannt.
Aber wenn du alt+tab (Tabwechsel) und strg+c (kopieren) strg+v (einfügen) benutzt ist das ja nicht so umständlich da hast du 10 Links in 20 sekunden kopiert.

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0