WinFuture-Forum.de: E-mails Versenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

E-mails Versenden Vodafon Mobile Connect UMTS HSDPA Datenkarte


#1 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2008 - 13:41

Hallo Zusammen,

da ich des öfteren im Ausland bin, habe ich mein Laptop mit Vodafon Mobile Connect UMTS HSDPA Datenkarte ausgerüstet. Die Verbindung über die Vodafon Mobile Connect UMTS HSDPA Datenkarte gelingt immer gut.

Jetzt zu meinem kl. Problem, wenn ich im Ausland bin kann ich E - Mails in meinem Outlook empfangen, aber nicht versenden (Fehlermeldung). Zum versenden von Mails muss ich mich dann zu meinem Provider Free einlogen und von dort aus dann die E - Mail schreiben und versenden das geht.

Meine Frage, wieso kommen die Mails in meinem Outlook an, aber kann direkt vom Outlook keine Mail versenden, sondern nur über Provider direkt? das ist sehr umständlich, ich müsste doch auch vom Outlook direkt versenden können, oder?

Bitte um Hilfe! Danke?

Gruß
Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2008 - 14:47

Da fällt mir der fehlende Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" in den Kontoeinstellungen ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2008 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 01.02.2008, 14:47)

Da fällt mir der fehlende Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" in den Kontoeinstellungen ein.


Hi,
wenn ich das mache kommt Fehlermeldung 0x88042109 und ohne Hacken 0x80042108 was bedeuten denn die Fehlermeldungen?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2008 - 15:55

Für die letzere Fehlernummer könnte ein falsch eingetragener Server verantwortlich sein. Hat Dein Provider da noch was zum Ausweichen im Angebot?
Zur ersten Fehlernummer ist mir nichts bekannt. :angry:
Edit: Firewalls und Virenscanner auch bitte mal testweise deaktivieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2008 - 17:17

das verwunderliche daran ist, dass ich über meine LAN-Verbindung am Laptop Ausgang POP3 110 / SMTP 25
wunderbar die Mail's versenden kann, Port 587 kann ich mit LAN keine Mails versenden.

So bald ich über die Vodafon Mobile Connect UMTS HSDPA Datenkarte die Internetverbindung aufbau SFR GPRS Roaming was ich jetzt aktuell habe und das wird als einzigstes Netz in F von der Vodafon Mobile Connect UMTS HSDPA Datenkarte gefunden, funtz der Eingang der Mail's, aber nicht mehr der Ausgang das versenden von Mails weder unter dem Wert SMTP 25 noch unter dem Port 587, wie oben schon gesagt unter LAN funzt unter Port 25.

Kann es mit der Internetverbindung SFR GPRS Roaming zu tun haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0