WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 64bit Hilfe Bitte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 64bit Hilfe Bitte Vista läst sich nicht installieren.


#1 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 23:09

Hallo,

Habe ein riesen Problem. Und zwar wollte ich von XP 32bit auf Vista Ultimate 64bit wechseln, so jetzt habe ich meine Festplatte formatiert, Vista über die cd gebootet, und Installiert, wenn Vista jetzt zum ersten mal Startet um die Installation fortzusetzen kommt folgender Bluescreen.

http://img220.images...=foto207zd8.jpg

Wenn er dann wieder hochfährt, und wieder im Ladebildschirm ist von Vista, kommt wieder ein Bluescreen, der bleibt aber nur für 0.5sek so das ich nix erkennen kann.

Wenn ich dann Vista neu installiere, von neu, fängt der ganze Spaß von vorne an.
SO jetzt habe ich gehöhrt das er wohl den Bootsector btw den Zugriff auf die Systempartition während der installation verliert und dann abstürtzt. Wegen fehlender Sata Treiber. Jetzt habe ich bei der Installation die Sata/Raid Controller Driver von Nvidia ver 9.92 für Vista 64bit installiert. Das Problem bestand weiterhin.
Danach habe ich noch herausgefunden, das die Funktion Virus Boot Protection im Bios disabled sein sollte, ich habe aber im Bios keine Funktion mit diesem Namen. Als nächstes habe ich dann das Bios auf Default gestellt und alle USB Geräte entfernt, auser Maus und Tastatur (Angäblich gibts probleme wenn die Geräte beim Installieren angeschlossen sind), das hilft ebenfals nicht.
Als letztes habe ich das Bios geflasht auf die neueste Version. Keine Veränderungen.
Ich bin ratlos, habe ka was ich noch probieren könnte.

Daher HOFFE ich auf eure Hilfe.

Hier noch meine Systemdaten:

Mainboard: EVGA Nforce 680i SLI
RAM: 3x 1GB OCZ Golden Edition PC800
Grafik: 2x Gainward Geforce 8800GT (SLI)
CPU: Intel Duo Core E6600
HDD: 2x Samsung S-ATA 250GB
Sound: Creative X-FI Extreme Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 01:52

Hallo,
Hierbei handelt es sich um einen Speicherfehler der (meist) durch den Ram verursacht wird. Da du 3 von den Speichern drinn hast, nimmst du mal einen Raus sodaß er im Dual Channel läuft.
Falls dies auch noch nicht zu Erfolg geführt hat, so baue bitte auch nooch die Soundkarte für die Dauer der Install. aus. Bei mir z. Bsp. musste ich die Soundkarte nicht ausbauen, aber bei anderen musste Sie raus. Ist von Board zu Board verschieden.
Desweiteren auch keine Übertaktung oder anderweitige Tuningmaßnahmen. Ich führe die nur an weil Vista miitunter bei der Install. etwas Sensiebel ist :( .

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 05:57

Ok Danke, werde ich gleich heute nachmittag ausprobieren, muss jetzt erst zur Arbeit.

Junge junge wuste nicht das Vista so empfindlich ist.
0

#4 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 14:17

Super hat geklapt, habe einen Ram Riegel ausgebaut, danach ging es ohne Probleme. Wär ich nie drauf gekommen, man lernt eben nie aus :angry:

Vielen Dank für die Hilfe Rubberduck.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0