WinFuture-Forum.de: Icq6 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq6 Probleme Sound, Skin, Task in der Taskleiste


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 16:42

Hey,

mein ICQ 5.1 hat seit meiner Flashplayer aktualisierung heute bissl rumgesponnen bei Warsheep (ich zokk das manchmal mitm Kumpel, das hat was kultiges, zum entspannen :P ). Das is jez nich grade das größte Problem, klar, aber ich dachte dann installier ich mal das neue, früher oder später muss das ja eh sein.

Jetzt hab ich mir ICQ6 installiert und war geschockt von dem, was mir da so krankes geboten wurde. Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal kurz getestet, mir dann aber schnell wieder 5.1 draufgemacht. Diesmal bin ich aber entschlossen nicht wieder downzugraden, weil 5.1 irgendwann einfach nicht mehr kompatible ist.

Jedenfalls scheint dieses ICQ völlig Teenieorientiert zu sein, anstatt einfach seine Funktionen zu erfüllen. Den User erwartet ein grünes grelles leuchtendes ICQ mit vielen meiner Meinung nach sinnlosen Funktionen und total nervigen Sounds.

Manche Sachen werden Gewöhnungssache sein, andere einfach nur kacke bleiben.

Nun zu meinen Fragen:

- gibt es andere, schlichtere ICQ-Skins (möglicherweise welche die so aussehn wie das alte)
- gibt es andere Sounds (mal abgesehen von denen die ICQ anbietet, so Roboter und so. Ich meine entweder die alten oder ähnliche einfach ganz simple Sounds.
- Wie krieg ich den ICQ-Task unten aus der Taskleiste? In den Einstellungen hab ich nichts entsprechendes gefunden.
- Wie krieg ich das hin das ICQ Links in Mozilla öffnet?

EDIT: Zur letzten Frage hab ich gerade hiermit ne Lösung gefunden.


Bitte keine Antworten à la "ICQ 6 nicht benutzen".

Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG
Crunkrock

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 31. Januar 2008 - 16:43

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 31. Januar 2008 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Crunkrock: 31.01.2008, 17:42)

- gibt es andere, schlichtere ICQ-Skins (möglicherweise welche die so aussehn wie das alte)

link1 link2 (link3 - nicht alle zu 100% kompatibel)

Beitrag anzeigenZitat (Crunkrock: 31.01.2008, 17:42)

- gibt es andere Sounds (mal abgesehen von denen die ICQ anbietet, so Roboter und so. Ich meine entweder die alten oder ähnliche einfach ganz simple Sounds.

guggst du

Beitrag anzeigenZitat (Crunkrock: 31.01.2008, 17:42)

- Wie krieg ich den ICQ-Task unten aus der Taskleiste? In den Einstellungen hab ich nichts entsprechendes gefunden.

guggst du

Beitrag anzeigenZitat (Crunkrock: 31.01.2008, 17:42)

- Wie krieg ich das hin das ICQ Links in Mozilla öffnet?

www.murb.com - "Link Patch"
0

#3 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 17:51

Jo erstmal danke.

Hab alles gefunden was ich suche, abgesehen von den Sounds.

Mir wär am liebsten wenn ich die alten ICQ-Sounds hätte, die bin ich seit 2003 (seit dem hab ich ICQ^^) gewöhnt. Die find ich allerdings nirgends...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 31. Januar 2008 - 19:02

hier sind die alten :P

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Sounds.rar (105,15K)
    Anzahl der Downloads: 208

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 20:51

OK, sorry, aber so richtig klappt das noch nicht.

1.
Erstmal danke für die Sounds. Muss ich die einfach umbenennen und dann die Dateien in dem "sounds"-Ordner ersetzen?

2.
Mit dem Taskbar Dingen hab ich noch Probleme. Das Ding bewirkt, dass der "minimieren" Button im ICQ weg ist, aber das Teil in der Taskleiste ist da immer noch...

3.
Ausserdem krieg ich immer ne Fehlermeldung wenn ich nen Skin installieren will. Hab zwei runtergeladen, bei beiden der gleiche Fehler...

Hier die Fehlermeldung:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ICQskinfehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 31. Januar 2008 - 21:04

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:36

bezügl dem fehler: bei welchen skins genau? teste evtl mal die s.i.m.p.l.e-skins, um fehler des installers auszuschließen. ansonsten, hast du sämtliche windows-updates bei dir drauf?

und wegen der taskleiste: klick doch einfach auf schließen und schon minimiert sich icq in den tray. mit einem klick haste die kontaktliste dann wieder ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:46

1. Hab mir grad S.I.M.P.L.E. Cold runtergeladen aber wenn ich da auf install klicke kommt die gleiche Fehlermeldung.

2. Wegen der Taskleiste: Eigentlich wollt ichs so haben das ICQ geöffnet ist und der Task in der Taskleiste weg is, so wie es bei 5.1 und vorher ja auch immer war: Es soll nur im Tray sein, das ICQ-Symbol eben, und wenn ich ICQ schließe mit dem x dann isses weg und da is nur das Symbol im Tray und wenn ich dadrauf klicke is ICQ wieder da. Nie was in der Taskleiste.

3. Die Soundsfrage gibts auch noch :(

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 31. Januar 2008 - 21:57

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#8 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Crunkrock: 31.01.2008, 21:46)

2. Wegen der Taskleiste: Eigentlich wollt ichs so haben das ICQ geöffnet ist und der Task in der Taskleiste weg is, so wie es bei 5.1 und vorher ja auch immer war: Es soll nur im Tray sein, das ICQ-Symbol eben, und wenn ich ICQ schließe mit dem x dann isses weg und da is nur das Symbol im Tray und wenn ich dadrauf klicke is ICQ wieder da. Nie was in der Taskleiste.


Gibt es doch hier? Link: http://www.project-icq.de/forum/viewtopic....cb4834af376cd55
0

#9 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:42

Ja das Ding hab ich ja. Ich zitiere mich selbst: "Das Ding bewirkt, dass der "minimieren" Button im ICQ weg ist, aber das Teil in der Taskleiste ist da immer noch..."

Funzt irgendwie net...

EDIT: AH SCHEIßE! Ich les hier grad "Ebenfalls darf ICQ6 nicht angedockt sein. " Ich hab ICQ immer rechts angedockt aber dann geht das so ja gar nicht. Gibts da vlt noch ne andere Möglichkeit, mit andocken?

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 31. Januar 2008 - 22:44

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2008 - 17:23

Brauche immer noch Hilfe in den drei Punkten^^
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:18

Leute was ist los? Erst so hilfsbereit und dann 3 Tage nichts...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#12 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:22

Versuch es doch mal im ICQ Forum www.murb.com/forum ...

Das mit dem andocken weiß ich nicht, aber mit der Taskleiste funktioniert 1A wenn man es richtig macht :)

Ich benutze QIP, daher kann ich dir da auch nicht genaue Schritte sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0