WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindet, Aber Trotzdem Kein I-net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Verbindet, Aber Trotzdem Kein I-net


#1 Mitglied ist offline   wieuboot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:17

Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche das Problem, dass der Laptop in unserem Haus nicht mehr ins Internet kann, obwohl er Hervorragende Verbindung anzeigt. Früher hat es problemlos funktioniert. Erst als ich ein paar Windows-Updates gemacht habe, SP2 draufgeladen habe und ein paar Virenchecks durchführte, geht es einfach nicht mehr. Habe schon den Treiber neu installiert, aber funktioniert nicht. Es muss am Laptop selber liegen, denn andere Notebooks funktionieren im gleichen Netz super! Ich weiss nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass der Laptop keine IP zugewiesen bekommt. Habe so was mal gelesen. Aber wie kann ich das ändern?

OS: WinXP

MfG

wieuboot
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:46

Willkommen im Forum wieuboot !

Ist den die WLAN Verbindung aufm Laptop als DCHP konfiguriert, also das er die IP
vom Router bekommt, dieser muß natürlich dann auch als DHCP Server fungieren.

Kannst Du dich denn mit dem WLAN verbinden?
Verschlüsselungskey richtig eingegeben?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:58

Ich habe ein sehr sehr ähnliches Problem!

Auch W-Lan.
WPA Schutz
Router: Netgear irgendwas *gg*

Also bei uns im Netzwerk ist es ein PC und ein Laptop.
Ich mit meinem Laptop komme ohne Probleme rein!
Bei meiner Freundin wird volle Leistung angezeigt, tippe das WPA gedöns ein und dann sagt der mir, der kann nicht connecten.
mit meinem laptop hab ich den router auch installiert/ eingestellt.

Weiß bei mir jemand einen Rat?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 Mitglied ist offline   wieuboot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 15:06

also eine verbindung wird hergestellt mit dem Router. auch netgear. zeigt sogar hervorragende Verbindung an, aber trotzdem komm ich net ins inet. der key stimmt auch ganz bestimmt. die ganze verbindung wird von windows konfiguriert. also automatisch. habe es mit nem anderen laptop im selben netzwerk verglichen. finde keine unterschiede.

weiss nicht mehr weiter :P
0

#5 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 31. Januar 2008 - 15:24

@don.keilione:

google mal ob deine Netzwerkkarte, mit der die Verbindung nicht funktioniert, WPA kann.
Bei älteren Geräten kann es da Schwierigkeiten geben. Aktuelle Netzwerkkartentreiber mal installieren.


@wieuboot:
Wenn Du sicher bist das der Key stimmt und die Verbindung zum Router hergestellt wird ist
das schon mal gut. Manche Router stellen eine Verbindung her, obwohl man den Key falsch eingegben
hat, man kann dann aber nicht surfen.
Hast Du irgend eine Firewall installiert?
Geht Kabelgebundenes Internet denn?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#6 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 31. Januar 2008 - 15:28

Die Sache ist ja die.

Meine Freundin geht über so ein USB - WLan Stick ins Netz, und das haben wir später gekauft als mein Laptop. Mein Laptop hat also einen ältere W-Lan Karte.

Aktuelle Treiber hatte ich glaub ich installiert.
Werde aber das zu Hause noch mal überprüfen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#7 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 03. Februar 2008 - 22:38

@wieuboot:
öffne mal die eingabeaufforderung und gib "ipconfig /all" ein. was stehen da denn für daten bei deinem w-lan anschluss. am besten du postest einen screenshot

@don.keilione:
habt ihr am router vielleicht mac oder ip filter eingestellt?
0

#8 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 22:48

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Allerdings Win98SE-Laptop mit einer PCMCIA-Netgear-WLAN-Karte mit WEP-Verschlüsselung.
Der Rechner hat Verbindung zum WLAN, er bekommt auch eine IP, alles ohne DHCP, also fest vergeben. Keine Verbindung zum Netz möglich nicht mal ein Ping funktioniert.
127.0.0.1 und die 192.168.0.20 anpingen funktioniert, aber mehr nicht.

Hat wer einen Lösungsansatz, oder sollen wir den alten Laptop auf den Schrottplatz hauen <_< ?
0

#9 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 04. Februar 2008 - 03:58

mit win98 aufn schrott <_<

den router pingen geht oder nicht?
0

#10 Mitglied ist offline   Kiba71 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 13:07

Wie schon gesagt unterstützen einige ältere Betriebssysteme und Netzwerkarten die WPA-Verschlüsselung nicht oder nicht vollständig. Zudem gibt es verschiedene WPA-Verschlüsselungen z.B. WPA, WPA2, WPA-PSK, WPA-Personal, WPA-Enterprise usw. Ausserdem spielt eine Rolle wie der Schlüssel übergeben wird. Hier gibt es meistens die Einstellungen AES oder TKIP oder auch beides. Wie das genau heisst ist von System zu System verschieden.

Wichtig ist dass diese Parameter bei Router und Client exakt übereinstimmen sonst klappt es mit der Verhandlung nicht. Ich habe auch schon gesehen dass manche Systeme nicht mit beliebig langen Schlüsseln umgehen können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0