WinFuture-Forum.de: Compal Fl90 - Problem - Wlan / Wlan-hardwareschalter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Compal Fl90 - Problem - Wlan / Wlan-hardwareschalter


#1 Mitglied ist offline   Thalakos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2008 - 10:40

Ahoi und schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook *gg*
Hab es mir frisch zugelegt und bereits zur "Reparatur" eingesendet.

Erstmal zum Problem:
Meine WLAN-Karte funktioniert nicht. Besser gesagt: Ich denke, dass der Hardwareschalter defekt ist.
Anzeichen:
1. trotz installierter Treiber kommt beim (software) einschalten der WLAN-Karte immer folgender Fehler: "Aktivieren Sie sie über Ihren Hardware-Schalter".
2. Vorne am Laptop: WLAN-Lampe leuchtet nicht.
3. Die Software des WLAN - Hardwareschalters lässt sich nicth wirklich öffnen. (Sowohl mitgelieferte Version 1.0.0.1, als auch neuere Version 1.0.0.5) Also in der Taskleiste ist das Icon zu finden, aber wenn man auf "OPTIONS" klickt passier nüx...
4. FN + F2 bring nüx.. :)

Was ich überprüft habe:
WLAN-Karte ist eingebaut (mit den beiden Kabeln). Eigentlich alle möglichen Treiber vom Hersteller COMPAL installiert. Also die Treiber für die WLAN Karte (Intel Pro Wireless LAN 4965AGN) und die Treiber für den WLAN Switch vorne installiert.

Von der Reparatur kam der Notebook zurück mit dem Kommentar "Treiber nicht mit Vista kompatibel"...
Als Betriebssystem habe ich sowohl Windows Vista als auch Windows XP ausgetestet.

Vielleicht ist noch anzumerken: Am Telefon wurde mir gesagt, dass es bei der Reparatur unter Windows XP angeblich lief.

Nun meine Fragen:
1. Was soll ich machen *gg*...
1a) Treiber neu installieren (Was für Treiber?)
1b) System abermals neu aufsetzen und Treiber neu installieren
2. Was könnte ich Hardwaremäßig überprüfen?
3. Braucht Ihr sonstige Informationen?
4. Kann man andere Treiber für den Hardwareschalter nutzen, als die Laptopspezifischen?
5. Kann man es "hart" umschalten?... so das es zu 100% funktioniert?
6. Müsste man den Hardwareschalter auf ON machen UND die Tasten FN + F2 an haben? (hab es natürlich schon probiert... nur ne generelle Frage).. oder reicht der Hardwareschalter auf ON?
7. Gibt es eine "MUST HAVE" Installationsreihenfolge? (Also zuerst Chipsätze, dann x, dann y.. usw).. Kann es daran liegen? (hab mich von oben nach unten von der Installations-CD durchgearbeitet)

Ich bin so am Ende... das Kostet soviel Zeit diese kleine WLAN-Karte zum laufen zu bringen...

Konfiguration:
http://www.nemaq.de/details_konfiguration....konfig_id=91527

Support/HelpDesk-Ticket (Seitens NEMAQ wenig Infos):
http://www.nemaq.de/...&track=6DQ362Y6

Seite von COMPAL:
http://www.compal.com

Vielleicht auch Antworten, wenn ihr es nicht wisst... so kann ich wenigstens sicher sein, dass es nicht an mir liegt... bzw den Laptop direkt zurückgeben (alleine wegen des mangelnden Supports)

Vieeeeeeeeeelen sehr lieben Dank!!! Schon alleine fürs lesen.


Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag (und laufende Systeme) Euer

Andreas

EDIT:

Habe zu dem Thema hier im Forum auch mal etwas gesucht. Dabei kamen 2 Links heraus:

1. Hp Nx6310 Wlan?!
Solution: Ohne wirklich was zu testen hat man sich einen neuen Laptop gekauft. Angeblich fehlte ein Chip. Wie könnte ich dies überprüfen?

2. Wlan Schalter Funktioniert Nach Neuinstallation Nicht Mehr
Solution: Launch Manager nicht installiert.
Ich werde heute Abend nochmal ne Liste aller bislang installierten Treiber vorlegen.
Was müsste alles genau für die Funktionsfähigkeit der WLAN Karte installiert sein?

EDIT2:
Frage: Läuft ein Launchmanager auf allen Systemen? Also wenn ich jetzt von z.B. Acer das dingen installiere? Hat wer "Test-Treiber" oder einen Link auf solch einen Launchmanager?

Dieser Beitrag wurde von Thalakos bearbeitet: 31. Januar 2008 - 12:54

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0