WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonten


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 08:37

Hallo Mituser,

mal wieder brauche ich eure Hilfe. Ich möchte auf meinem Rechner zwei Benutzer in der Anmeldemaske einrichten (also Benutzerkonten). Das kriegen wir ja hin. Das eine mit Passwort, das andere ohne. Auch kein Thema.

Wie kriege es aber hin das diverse Ordner und Programme bei dem ungeschütztem Konto weder ausführbar, noch sichtbar sind? Und nur bestimmte Programme beim booten laden ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 31. Januar 2008 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 31.01.2008, 08:37)

Wie kriege es aber hin das diverse Ordner und Programme bei dem ungeschütztem Konto weder ausführbar, noch sichtbar sind?


1. dieser User sollte vernünftigerweise ein eingeschränktes Konto haben
2. Zugriffsrechte entziehen: Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner, Freigabe&Sicherheit, und dort im Register Sicherheit den Benutzer "Jeder" löschen und nur die Benutzer hinzufügen, die dort was zu suchen haben --> Unterordner werden bei richtiger Einstellung sogar unsichtbar

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 31.01.2008, 08:37)

Und nur bestimmte Programme beim booten laden ?


Einfache Lösung:
Programme aus c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Autostart\ entfernen und nur bei den Benutzern (c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Startmenü\Autostart\ ) eintragen

Nicht so einfache Lösung:
Programme, die aus der Registry gestartet werden, müssen dort entsprechend "umregistriert" werden, aber die Schlüssel hab ich grade nicht im Kopf

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0